Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswerten von Daten Abgleich Kartons
#1
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes umsetzen, es gibt eine Tabelle mit einer Spalte H, hier steht das Kartonvolumen.
In Splaten K, O und S, das Kartonvolumen der bisherigen Verpackungen.

Ist es möglich die Daten von K, O und S automatisch mit H auszuwerten um das nächst größere Volumen anzuzeigen?
Sprich in I, M und Q sollen die Daten stehnen.

Sinn dahinter ist das Passende Volumen für neue Versandkartons zu finden.
Ich habe in I3 schon eine passende Formel, nur mit den Übertrag auf die anderen Spalten habe ich Probleme.

Die Daten sind im Anhang.

DANKE für eure Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufstellung EU Kartons.xlsx (Größe: 143,02 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,
das einzige was sich ändert ist doch K3, das musst du halt anpassen auf K8, K13....
Ansonsten weiß ich nicht was "nur mit den Übertrag auf die anderen Spalten habe ich Probleme." genau bedeuten soll.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Martin84098
Antworten Top
#3
Hallo und danke für die Antwort, wenn ich die Formel kpoiere bzw. in die anderen Zeilen übernehme dann verändert sich die Formel wie folgt:


=MINWENNS(H3:174;H3:174,">=&K3)          zu         =MINWENNS(H8:179;H8:179,">=&K3)

Sprich die Zeilen zum vergleich verschieben sich, sollen aber immer H3:174;H3:174 bleiben.

Mit Einfügen und händisch ändern geht es, aber es sollte doch auch mit umstellen der Formel möglich sein oder?


Danke für die Hilfe!
Antworten Top
#4
Alles was sich nicht verändern soll wird mit $-Zeichen fixiert.

Code:
=MINWENNS($H$3:$H$174;$H$3:$H$174;">="&K3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste