Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswahlverfahren auswerten lassen
#1
Guten Tag 
Ich habe ein Problem. Und Zwar muss ich in der Firma ein großes Auswahlverfahren betreuen. Und möchte das ungern händisch auswerten, da sich sonst der Fehlerteufel einschleicht.


Ich hoffe Ihr habr einige Tipps für mich.

Es Handelt sich um eine große Liste mit 1000 Personen

ca 200 Personen haben einen Antrag gestellt und möchten die Stellen wechseln.

Die Antragsteller geben 3 Prioritäten an, welche Stellen sie besetzen möchten.

Die Limitation ist der Bedarf in Prozent (Setzt sich aus einem Soll/Ist vergleich zusammen) und die Kapazität (ebenfalls soll/ist in Prozent) an Ausbildungsstellen.

Meine Idee war Folgende:

Wenn Bedarf und Kapazität <100%, dann Prio 1; Prio2; Prio 3 sonst Negativ

Die Kapazität und der Bedarf müssten sich natürlich aus den Entscheidungen aktualisieren um es so zusagen aktuell und effizient zu halten.

Frage bleibt ob sich daraus ein Zrkelbezug entwickelt.

Habt Ihr ideen oder gar formeln wie ich die einzelnen Bereiche hinterlegen kann ?

Ihr würdet mir sehr helfen.
Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

die Fragestellung klingt interesant. Könntest Du den Aufbau der Tabelle zeigen? (mit "Max Mustermann1" usw)

mfg
Antworten Top
#3
Es sind Derzeit noch 2 Tabellen die ich bei einer geeigneten Lösung miteinander vereinen Möchte.

Die eine Liste ist eine Bestands liste des Unternehmens in der die "Dienstelle" einen Wert darstellt. 
Und die andere Tabelle ist eine reine Antragstabelle um die Anträge der Mitarbeiter zu sammeln.

Zb 
Tabelle 1
Name Vorname Dienststelle XY ... ... .. .. .. ..

          In dieser Tabelle sind auch die gezählten Stellen mit den tatsächlich verfügbaren Stellen gegenüber gestellt. A/B = Prozentsatz der Deckung

Tabelle 2
Name Vorname Prio 1 Prio 2 Prio 3 Entscheidung


Bisher wurde das alles per Hand ausgelesen und per Hand gematcht. Das erachte ich als ser ineffizient vor Allem da diese Auswahlkonferenz jedes Jahr statt findet.

Mit Freundlichen Grüßen
Hans
Antworten Top
#4
Hallo,

nach den Angaben stelle ich mir eine Tabelle wie im Anhang vor. Es fehlt aber noch die Angabe über freie Stellen pro Abteilung.

Nach jeder Entscheidung müßte das Sheet mit VBA neu up-ge-datet werden. Ist VBA möglich?

mfg

PS: Arbeitest Du für eine Behörde?


Angehängte Dateien
.xlsm   HansMartin.xlsm (Größe: 12,41 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Ja richtig erkannt. Ich arbeite für eine Behörde.

Ja die liste sieht ähnlich aus.

Mit VBA habe ich tatsächlich noch keine Berührungspunkte gehabt. 

genau die Angabe über freie stellen müsste über die Grundgesamtheit an Stellen erzeugt werden. Da wir derzeit in einigen Bereichen eine Auslastung von 130% haben, da zu viele auf eine Stelle eingeplant worden sind.

Wäre es möglich die Entscheidung über Formeln gänzlich automatisch ausführen zu lassen oder müsste man jede Entscheidung einzeln pflegen und die Formel würde mich nur absichern ?

Vielen Dank schonmal  17
Antworten Top
#6
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Bitte umsetzen.
Antworten Top
#7
Frage habe ich auch einmal in einem anderen Forum gepostet.

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2051834

Vielen dank für eure Hilfe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste