Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswahl auf Dashboard anzeigen
#1
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einer weiteren Herausforderung die ich ganz gerne lösen möchte. 

Nehmen wir mal an ich habe 2 Produkte, A und B und habe die unterschiedliche Lieferanten für die jeweiligen Produkte. Nun habe ich ein Dashboard (Sheet 1) und alle Preise (Sheet 2) der Lieferanten und möchte auf dem Dashboard den Preis zu dem jeweiligen Produkt angezeigt bekommen für welchen Lieferanten ich mich entschieden habe.

Könnt ihr mir bei der Formel helfen?

Im Anhang findet ihr einvereinfachtes Beispiel.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Nico


Angehängte Dateien
.xlsx   Lieferantenauswahl mit Dashboard.xlsx (Größe: 9,95 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=FILTER(Supplier!$B$2:$C$8;(Supplier!$A$2:$A$8=A4)*(Supplier!$D$2:$D$8="Ja"))
Vorher den Inhalt von C4 und C5 löschen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

eine weiter bitte an Euch.

Nehmen wir an wir haben 2 Tabs:

1 Tab - Dashboard

hier haben wir die unterschiedlichen Projektnummer aufgelistet und diese Liste soll den ausgewählten Lieferanten anzeigen

2 Tab - Angebote

hier habe wir eine Angebotsliste wo wir unterschiedliche Projektnummer (Reihe A) aufgeführt haben, dann pro Projekt vermerkt haben wieviele Angebote wir pro Projekt erhalten haben (Reihe B), unter Lieferanten können wir auszählen wie diese Lieferanten heißen (Reihe C) und dann deren unterschiedliche Preise (Reihe D-J). Nachdem dann alle Information in der Liste abgelegt sind und wir in Reihe K den Lieferanten ausgewählt (wenn der Lieferant mit Yes / Ja ausgewählt wurde) sollte diese für das jeweilige Projekt auf dem Dashboard erscheinen.

Könnt ihr mir hier bitte nochmals helfen. Wenn ihr Fragen habt meldet Euch bitte.

Danke!


Angehängte Dateien
.xlsx   Lieferanten Auswahl Dashboard.xlsx (Größe: 23,08 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Moin

Die Frage hattest du doch heute schon mal gestellt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
ja das stimmt aber es funktioniert nicht ... Sad

Kannst Du einmal bitte schauen wie man es lösen kann ...

Danke!
Antworten Top
#6
Dann schreibe bitte eine Antwort in den Original-Thread.
Vor allem was nicht funktioniert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Das funktioniert leider nicht, daher hier nochmals etwas detaillierter mit einer erweiterten Datei:

1 Tab - Dashboard

hier haben wir die unterschiedlichen Projektnummer aufgelistet und diese Liste soll den ausgewählten Lieferanten anzeigen

2 Tab - Angebote

hier habe wir eine Angebotsliste wo wir unterschiedliche Projektnummer (Reihe A) aufgeführt haben, dann pro Projekt vermerkt haben wieviele Angebote wir pro Projekt erhalten haben (Reihe B), unter Lieferanten können wir auszählen wie diese Lieferanten heißen (Reihe C) und dann deren unterschiedliche Preise (Reihe D-J). Nachdem dann alle Information in der Liste abgelegt sind und wir in Reihe K den Lieferanten ausgewählt (wenn der Lieferant mit Yes / Ja ausgewählt wurde) sollte diese für das jeweilige Projekt auf dem Dashboard erscheinen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Lieferanten Auswahl Dashboard.xlsx (Größe: 23,08 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
(03.12.2022, 15:09)18Nico11 schrieb: Das funktioniert leider nicht, daher hier nochmals etwas detaillierter mit einer erweiterten Datei:
Das funktioniert schon. Du musst eben nur die Bezüge anpassen.
Das bisschen Eigenleistung sollte schon sein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste