Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswahl Kalenderwoche Kostenübersicht
#1
Guten Tag zusammen,
 
ich denke ich habe ein kleines Verständnisproblem.
 
Folgendes:
Ich möchte einen Filter auf die Kalenderwochen setzen, um das mir dann pro Kalenderwoche der Gesamt-Preis angezeigt wird. Im besten Fall auch noch pro Monat.
 
Im Anhang könnt ihr den Aufbau der Excel sehen.
 
Freue mich sehr über Vorschläge eurerseits.

VG
aileis    
.xlsx   Übersicht_Kosten.xlsx (Größe: 20,3 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo aileis,

lade anstelle deines Bildchens bitte deine Datei hoch. Dazu trage händisch dein Wunschergebnis ein. Im Moment verstehe ich noch nicht, wohin die Reise gehen soll.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

Summewenn()
Summenprodukt()

Und wo erwartest du jetzt genau welches Ergebnis?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
@WillWissen

Anbei nun die Datei.

ich möchte gerne nach den Kalenderwochen filtern (wo weiß ich noch nicht)

Sprich das mir der Gesamt-Preis netto (Spalte G) für die jeweilige KW angezeigt wird!!

Bsp.: 15.KW gesamt 2,50€

Ich hoffe es halbwegs verständlich  Confused
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:wo weiß ich noch nicht
Na wenn du das schon nicht weißt....


Code:
=SUMMENPRODUKT((KALENDERWOCHE(+Übersicht!H5:JY5;21)=15)*(Übersicht!H6:JY115<>"")*(Übersicht!G6:G115))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
ich habe alle KW für das Jahr 2020.

Möchte lediglich eine KW filtern, und alle Kosten sehen (NUR für die ausgewählte KW)
Antworten Top
#7
Hallo aileis89,

verzichte auf die Kreuztabelle und mach das über eine Datenliste. Dann kannst du die Liste einfach über Pivot filtern.
Antworten Top
#8
hab ich leider noch nie gemacht  Undecided
Antworten Top
#9
Hallo aileis,

lies dir doch mal diesen Beitrag https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52 durch. Hier wird sehr gut erklärt, wie eine Datensatzliste aufgebaut wird.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Du musst nur die Kalenderspalten vergessen und stattdessen eine Datumspalte und Kalenderwoche einfügen.
Zugänge werden dann jeweils in einer Zeile mit Datum erfasst.

In etwa wie im Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsx   Übersicht_Kosten.xlsx (Größe: 34,33 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste