Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausreißerbestimmung
#21
Hallo Bosko,

dann lies doch meinen Einwand davor noch mal genau, und schau Dir das OP an.

4,01 ist geometrisch der Ausreißer
4,00 ist geometrisch gleich 1, also keine Markierung
3,99 ist geometrisch näher an 2, als die 1 an 2.

Ich durfte aus meinen beiden Gründen bislang davon ausgehen.

Ich weiß: Du möchtest halt gern Deine arithmetische Kiste verkaufen ;)
Antworten Top
#22
Hallo,

könntest Du mir Deine Gedankengänge bzgl. einer geometrischen Reihe mal darlegen, ich verstehe das nicht, in Geometrie war ich nie gut :19:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#23
3,99/2 = 1,995
2/1 = 2
Somit ist die 1 der geometrische Ausreißer (Verhältnis zueinander), da 2>1,995.

3,99-2 = 1,99
2-1= 1
Somit ist 3,99 der arithmetische Ausreißer (Differenzen untereinander), da 1,99>1.
Antworten Top
#24
Hallo,

wir zerbrechen uns den Kopf, ob wir hier geometrisch oder arithmetisch vorgehen, während der TE offensichtlich die 1 als falsches Ergebnis einordnet. Also sollte ich doch meine Lösung verkaufen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#25
Ja, ist immer so, wenn TE nicht nur von Excel, sondern auch von Mathe keine Ahnung haben. Denn er widerspricht sich mit seinen Ausführungen.
Antworten Top
#26
(30.11.2016, 13:04)lupo1 schrieb: Ja, ist immer so, wenn TE nicht nur von Excel, sondern auch von Mathe keine Ahnung haben. Denn er widerspricht sich mit seinen Ausführungen.

ohhh. Jetzt ist mein Tag aber im Arsch.
Antworten Top
#27
Etwas besseres als Antwort verdienen wir also nicht, nachdem wir uns Deinetwegen hier die Köpfe rot diskutieren?

Ok, dann kommt halt noch fehlende Etikette hinzu.
Antworten Top
#28
(01.12.2016, 13:23)lupo1 schrieb: Etwas besseres als Antwort verdienen wir also nicht, nachdem wir uns Deinetwegen hier die Köpfe rot diskutieren?

Ok, dann kommt halt noch fehlende Etikette hinzu.

Hochachtung vor deinem excel und mathemaschinen Wissen.

Jedoch solltest du mal darüber nachdenken, wie solche Äusserungen "....wenn TE nicht nur von Excel, sondern auch von Mathe keine Ahnung haben..." aufgenommen werden.

Bei der oben aufgeführten Äußerung von dir schien es mir schon so, als ob "dein fachspezifisches Pferde" eindeutig zu hoch ist.
Antworten Top
#29
Hallo zusammen,

in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich schlage vor, dass ihr euch wieder dem Thema sachlich nähert. Eine Diskussion wie in den letzten 4 Beiträgen schadet mehr, als dass sie nützt. :15: :100:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#30
Recht hast Du.

Jetzt wäre es schick, wenn Evident die im Raum stehende Frage endgültig beantwortet: Linearer oder proportionaler Abstand?

Denn bisher hat er beides einmal bejaht. Nur eines geht aber.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste