Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabenliste
#1
ich habe meine Bankauszüge als Exceldatei ausgegeben. Jetzt möchte ich folgendes automatisieren: in Spalte "D" steht der Betrag, in Spalte "E" gebe ich eine Nr. ein (z.Bsp: 1800, 1810 usw.. In den folgenden Spalten steht in Zeile 1 "F" = 1800, "G" = 1810 usw.

nun mein Wunsch: BSP: wenn ich in Spalte "E" 1810 eintrage, soll der Betrag aus der gleichen Zeile Spalte "D" in die Spalte  "F" übernommen werden

Vor vielen Jahren hatte ich hierfür mal die Lösung. Diese Datei ist leider nicht mehr auffindbar.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen
Antworten Top
#2
Hallo,

Formel in Zelle F2:
=WENN($E2=F$1;$D2;"")

VG
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Raisix für diesen Beitrag:
  • gepf_04081949
Antworten Top
#3
Oder einfach per Pivot auswerten.
Cadmus
Antworten Top
#4
habe mit Pivot leider keine Erfahrung
Antworten Top
#5
Das kannst du ja ändern. Es gibt jede Menge Tutorials dazu.
z. B.
https://www.youtube.com/watch?v=dvbZz_Qe3FI

Wenn du möchtest, kannst auch du eine kleine Beispieldatei mit deinem Aufbau und einigen fiktiven Daten hochladen.
Cadmus
Antworten Top
#6
Danke für den Hinweis. Ist ja ein sehr mächtiges Tool.
Mit 73 Jahren ist man noch nicht zu alt um etwas Neues zu erlernen. Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste