Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe mehrerer Zellen auf einem anderen Tabellenblatt bei bestimmter Bedingung
#11
Okay, damit wäre Punkt 1 schon mal erledigt. Danke Günther.  :28: Also mit dem -10 sage ich Excel dann praktisch, dass Excel die ersten 10 Zeilen ignorieren soll, versteh ich das richtig?
Antworten Top
#12
Hallo,

ich heiße zwar nicht Günter, aber Du siehst das genau richtig. Zeile fragt die aktuelle Zeile ab und davon werden 10 abgezogen, damit wir zur "1" kommen.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • pepcraft
Antworten Top
#13
Hi,

ZEILE()-10 bedeutet, dass von der ausgehende Zeile 10 Zeilen subtrahiert werden. Du hättest in diesem Falle auch ZEILE(A1) schreiben können (11-10=1).

Teste einfach mal in einem leeren Blatt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • pepcraft
Antworten Top
#14
So, Punkt 2 habe ich auch gelöst - da stand ich wohl irgendwie auf dem Schlauch.  :29:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(B2;'Profile (A)'!$B$11:$E$100;6;0);"") < Habe die falsche Spaltenzahl angegeben. Jetzt läuft es.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer!  :23:
Antworten Top
#15
Hola,

im Leben funktioniert die Formel nicht.

Dein Bereich umfasst immer noch 4 Spalten und daraus willst du den Wert der 6. Spalte wiedergeben?

Die Formel ist immer noch falsch! Günter hat dir den Bereich doch richtig genannt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Stimmt,

aber nur weil ich die falsche Formel ins Forum kopiert habe. ;)

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A11;'Profile (A)'!$B$11:$H$100;6;0);"") < das habe ich in meiner Zelle stehen und das funktioniert.

Aber was hat das mit Günther zu tun?  Günther hat für mich doch das 1. Problem gelöst. Das hat ja jetzt mit der Formel hier nix zu tun. Die gehörte doch zu Problem 2. Huh
Antworten Top
#17
Hola,

in #10 hat Günter auch den Sverweis mit der richtigen Suchmatrix gepostet.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • pepcraft
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste