Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe eines Namens, abhängig von zwei Bedingungen
#11
Okay, der WENN-Teil hat mir in der MAX-Formel gefehlt Blush
Vielen herzlichen Dank, ich ernenne Dich hiermit zum rettenden Engel & Held des Tages :18:
Antworten Top
#12
So, dank der geduldigen Hilfe von steve1da habe ich dann gestern ja meine Formel gefunden, um den Namen des Punktbesten auszugeben:

Zitat:=VERWEIS(2;1/(D1:D100&F1:F100&G1:G100="1. Mannschaft"&"tw"&MAX(WENN((D1:D100="1. Mannschaft")*(F1:F100="tw");G1:G100)));A1:A100)}

Jetzt möchte ich aber ja auch den Zweitbesten ausgeben, müsste also statt MAX(G1:G100) nach KGRÖSSTE(G1:G100;2) suchen.

Wenn ich aber die Formel oben dann in
Zitat:=VERWEIS(2;1/(D1:D100&F1:F100&G1:G100="1. Mannschaft"&"tw"&KGRÖSSTE(WENN((D1:D100="1. Mannschaft")*(F1:F100="tw");G1:G100;2)));A1:A100)}

ändere, dann laufe ich auf einen Fehler  :huh:
Könnte hier auch noch mal bitte jemand das Brett vor meinem Kopf entfernen?
Antworten Top
#13
Hola,

nur ein kleiner Syntaxfehler - das ;2 muss hinter eine Klammer:


Code:
{=VERWEIS(2;1/(D5:D42&F5:F42&G5:G42="1. Mannschaft"&"tw"&KGRÖSSTE(WENN((D5:D42="1. Mannschaft")*(F5:F42="tw");G5:G42);2));A5:A42)}


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Fotopuls
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste