Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausfüllen von einer Tabelle
#11
Ich habe die ganze Zeit an deinem Lösungsvorschlag rumexperimentiert ich denke aber, dass das nicht funktionieren wird.
Danke trotzdem für deine Mühe.

LG
Antworten Top
#12
Hola,


Zitat:ich denke aber, dass das nicht funktionieren wird.

kannst du das etwas genauer beschreiben?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Das Problem ist, dass die Formel nicht das ist, was ich suche. Ich möchte bei Produkt einfach nur 'A500' schreiben und auf Enter drücken, dann soll alles ausgefüllt werden. Ich habe mehrere Produkte, sprich bei einer weiteren Position soll dies genauso funktionieren.
Antworten Top
#14
Hola,


Zitat:Ich möchte bei Produkt einfach nur 'A500' schreiben und auf Enter drücken, dann soll alles ausgefüllt werden.



Das tut meine Formel doch.


Zitat:Ich habe mehrere Produkte, sprich bei einer weiteren Position soll dies genauso funktionieren.


Dann sollte deine Beispieldatei auch mehrere Produkte umfassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Wo genau soll ich die Formel hinschreiben?
Bei mir funktioniert das leider nicht.
Wollte erstmal ein Produkt hinkriegen um dann die anderen hinzuzufügen.

LG
Antworten Top
#16
Hi Yasemin,

(15.08.2016, 11:11)Yasemin61 schrieb: Ich habe die ganze Zeit an deinem Lösungsvorschlag rumexperimentiert ich denke aber, dass das nicht funktionieren wird.

Es funktioniert mit der WVERWEIS-Formel (siehe Zeile 11)!
Wenn Du Excel noch sagst, daß die Datenzeile in der A500-Tabelle zu A500 gehört, dann passt auch eine SVERWEIS-Formel. Dazu mußt Du links davon eine Zusatzspalte einfügen, in der Du das Produkt reinschreibst. Damit kannst Du das A500-Datenblatt dann als Datenbank für alle Produkte nehmen und es beliebig nennen.

Also in dem Ausschnitt in Zeile 11 die WVERWEIS- und in Zeile 12 die SVERWEIS-Formel:

Tabelle1
ABCDEFGHIJKL
5Pos.-Nr.ProduktLängeGüte u. LieferzustandLieferzustandStückGewicht
61A500
7
8
9
10Pos.-Nr.Schmelzen-Nr.
No de Coulée
Ladle Nr.
% C% Si% Mn% P% S% Pb% Te% Cr% Mo%
1118680,770,360,930,0210,00600000
128680,770,360,930,0210,00600000
13

 verbundene Zellen
B5:C5
D5:E5
F5:G5
H5:I5
J5:K5
B6:C6
D6:E6
F6:G6
H6:I6
J6:K6
B7:C7
D7:E7
F7:G7
H7:I7
J7:K7
B8:C8
D8:E8
F8:G8
H8:I8
J8:K8
B9:C9
D9:E9
F9:G9
H9:I9
J9:K9

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B11:L11=WENNFEHLER(WVERWEIS(B$10;INDIREKT($B$6&"!A1:L2");2;0);"")
B12:L12=SVERWEIS($B6;'A500'!$A$1:$L$2;SPALTE(B1);0)


A500
ABCDEFGHIJKL
1ProduktSchmelzen-Nr.
No de Coulée
Ladle Nr.
% C% Si% Mn% P% S% Pb% Te% Cr% Mo%
2A5008680,770,360,930,0210,006
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit


PS:
Du hast Dein Formular in riesengroßen Zellen und Font-Größen geschrieben, dann aber den Zoom-Grad auf 25% eingestellt. Das ist doch unnötig?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Yasemin61
Antworten Top
#17
Danke, ich habe die Lösung!

Ich habe jedoch eine Frage. Was ist wenn ich jetzt zwei mal das selbe Produkt nur mit anderen 'Inhaltsstoffen' habe? Wie ändere ich die Formel? Er soll also nach Produkt UND nach Schmelz-Nr. suchen. 

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#18
Hi,

(16.08.2016, 11:35)Yasemin61 schrieb: Ich habe jedoch eine Frage. Was ist wenn ich jetzt zwei mal das selbe Produkt nur mit anderen 'Inhaltsstoffen' habe? Wie ändere ich die Formel? Er soll also nach Produkt UND nach Schmelz-Nr. suchen. 

dann brauchst Du in Deiner Datentabelle eine weitere Spalte, in der Produkt und Schmelze-nr. stehen:
A2: =B2&C2

und nach der suchst Du dann im SVERWEIS()/WVERWEIS()
SVERWEIS(ProduktSchmelzeNr;....)
Antworten Top
#19
(16.08.2016, 11:47)Rabe schrieb: Hi,


dann brauchst Du in Deiner Datentabelle eine weitere Spalte, in der Produkt und Schmelze-nr. stehen:
A2: =B2&C2

habe ich doch schon, oder?
Antworten Top
#20
Hola,

lad doch bitte eine aktualisierte Beispieldatei hoch - die auch mehrere Produkte umfasst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste