Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausblenden/Einblenden-Funktion
#1
Hallo zusammen,

wie erstelle ich in der Mappe "Erklärung" die gleiche Funktion, die in der Mappe "Budgetzusammenfassung" in Zelle B4 zu sehen ist?
Also das ich das mit dem + oder - einfach auf- und zuklappen kann?

Es werden dabei ja nicht mal Zeilen ausgeblendet, sondern einfach nur der entsprechende, ausgewählte Part, Also Kategorie, Betrag, Tatsächliche Kosten und Differenz.

Das würde ich auch gerne für andere Tabellen übernehmen, da ich das ganz praktisch finde.

Bitte um Erklärung für Neulinge :)


.xlsx   Monatsbudget Haushalt1.xlsx (Größe: 369,12 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ohne reingeschaut zu haben tippe ich auf gliedern-gruppieren-von-daten-in-einem-arbeitsblatt
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

das ist der Autofilter.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
... Autofilter mit + und - klappen ???
Also, da ist wohl die Aufgabenstellung falsch beschrieben. Beim Autofilter hat man ein Dreieck bzw. ein Filtersymbol.
Wie gesagt, ich habe anhand der Aufgabenbeschreibung geantwortet und nicht in die Datei geschaut.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

erscheint mir aber nicht so, jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich mithilfe des Autofilters zu meinem gewünschten Ergebnis kommen sollte.

Gruß

Hallo @schauan,

deine Antwort kommt meinem Ziel zwar ein Schritt näher, aber leider ist sie es nicht, denke ich zumindest.
Da meiner Datei nichts so an der Seite dargestellt wird, sondern das -+ direkt neben dem Begriff bzw. der Kategorie steht.
Bitte schau gerne in die Datei rein, damit du weißt was ich meine.

Gruß
Antworten Top
#6
Hallo,

du hast recht, die kleinen Schaltflächen hatte ich nicht gesehen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
@Klaus-Dieter

der fehlenden Antwort zufolge nehme ich an, du hast dann keine Lösung für mich?
Antworten Top
#8
Hallo,

habe da etwas herausgefunden, es scheint eine Funktion zu sein, die es nur innerhalb von Pivot-Tabellen gibt. Mit Pivot-Tabellen habe ich es nicht so ...
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Hallöchen,

ok, das ist dann eine andere Variante - eine Pivottabelle.

Wenn Du in der Tabelle bist, dann hast Du oben neue Reiter "Pivottable-Analyse" und "Entwurf". Bei der Analyse kannst DU z.B. rechts die Feldliste einblenden und siehst, was Dir da jemand mal eingestellt hat.

Das ist ein recht umfangreiches Themengebiet, wo Du aber auch viele Beiträge und Videos im Netz findest.
Was Du da erstellen willst braucht auch eine entsprechend kategorisierte Datenbasis. Die hast Du so nicht in der Datei.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
@schauan

Ahh, wie doof. Natürlich, eine Pivot..
Hätte ich auch sehen können..

Danke für die Aufklärung. Dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste