Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus verschiedenen Excel-Dateien mehrere Werte auslesen und tabellarisch zusammenfasse
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Folgendes Problem habe ich:
 
Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, die sich ihre Werte aus verschiedenen Excel-Dateien holt und diese tabellarisch wiedergibt.
Die neue Excel-Datei würde sich z.B. unter folgender Adresse befinden C:\Users\...\2015.
Diese müsste sich die Werte aus den Unterordnern holen, z.B.
                                               C:\Users\...\2015\Januar
                                               C:\Users\...\2015\Februar
                                                C:\Users\...\2015\März
Die Excel-Dateien beginnen immer mit 2015... und enden mit .xlsx.
Es sollen immer wieder die selben Zellen abgefragt werden Bsp.: C4 soll in der neuen Tabelle in A3 wiedergegeben werden, C3 in B3 und C5 in C3 und dies natürlich fortlaufend, heißt nächste Datei C4 in A4, C3 in B4 und C5 in C4. Es sind ca. 30 Zellen je Datei.
 
Vielen Dank im voraus.
Antworten Top
#2
Hallo,

ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.

Code:
Sub prcForm()
  Dim lngC As Long, lngA As Long
  Dim strPath As String
  Dim strDatei As String
  Dim vntZellAdressen As Variant
 
  lngC = 3
  vntZellAdressen = Array("C4", "C3", "C5")
  strPath = "C:\Users\...\2015\" '<---- anpassen!!
  strDatei = Dir(strPath & "*.xlsx")
 
  Do While strDatei <> ""
     Workbooks.Open (strPath & strDatei)
     For lngA = 0 To UBound(vntZellAdressen)
        ActiveWorkbook.Worksheets(1).Range(vntZellAdressen(lngA)).Copy ThisWorkbook.Worksheets(1).Cells(lngC, lngA + 1)
     Next lngA
    lngC = lngC +1
     ActiveWorkbook.Close False
     strDatei = Dir
  Loop
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • wila
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste