Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus verschiedenen Arbeitsblättern auslesen und auf einer Seite darstellen
#1
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau ob mein Vorhaben überhaupt mit Excel umsetzbar ist...bzw. ob es in dieser Form mit Excel Sinn macht.
In der Beispieldatei ist ein Rohentwurf ohne alles zu sehen.

Was ich erreichen will: 

Ich möchte verschiedene Partner aus der Liste links in der "Abfrageseite" auswählen können um mir dann die entsprechenden Informationen, die auf den verschiedenen Tabellenblättern 1,2,3,4,5 usw. stehen (Pro Partner ein Tabellenblatt) in dem grauen Feld der Abfrageseite anzeigen lassen. 
Ideal wäre es, wenn die Möglichkeit bestünde diese Informationen in einer Art "inlineframe" zu bekommen der Scrollbar wäre. 
Die Daten in den Tabellenblättern 1,2,3 usw. sind überwiegend gleich aufgebaut und es müsste immer der gleiche Bereich ausgelesen und angezeigt werden. 

Wie gesagt ich habe da aktuell überhaupt keine Erleuchtung...und bin mir unsicher ob sich sich das mit Excel umsetzen lässt.

Vielleicht bekomme ich von euch ja ein wenig Input Smile 

Vielen Dank soweit!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Datei.xlsx (Größe: 18,15 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

das wird wohl nur über ein "WAHL()-Monster" gehen, in dieser Art:

Code:
=WAHL(F2;Tabelle4!A3;Tabelle2!A3;Tabelle1!A3)
Je nachdem wieviel Tabellen Du hast, bläht sie sich entsprechend auf...
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
es handelt sich um ca 90 Tabellenblätter die ständig überarbeitet werden...
Was wäre denn für mein Anliegen besser geeignet?
Kommt man hier mit Access weiter??  (da kenne ich mich nur noch weniger aus ;( )
Antworten Top
#4
Hallo,

da fragst Du am besten im Access-Forum nach. Ansonsten wäre vielleicht noch VBA eine Lösung, aber auch hier wird das einiges an Tippaufwand sein.

Ausserdem müsste deine genaue Ordner- und Arbeitsmappen-/Blätterstruktur bekannt sein.
Gruß Jonas
Antworten Top
#5
e2Ki,

was ist denn der praktische Nutzen?
Du wiederholst doch letztendlich die selben Daten wie auf dem ursprünglichen Tabellenblatt. Wäre es dann nicht einfacher direkt zum Tabellenblatt zu springen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste