Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus einer Excel Tabelle mehrere Arbeitsblätter mit Bedingungen erzeugen
#1
Moin zusammen,

ich möchte aus einer Excel Tabelle, die mir in einem bestimmten Format erstellt wird mehrere Arbeitsblätter erzeugen, wobei hier die Daten nach bestimmten Bedingungen in die neuen Arbeitsblätter eingetragen werden sollen.

Im Anhang hab ich eine Datei gesendet, wo im ersten Arbeitsblatt (Tabelle1) die Tabelle ist wie diese vorliegt, daraus sollen dann die anderen 3 Arbeitsblätter automatisch erstellt werden, wobei der Name des Blattes dann der Nr.: LSxxxx ohne dem LS entsprechen soll und bei der Übernahme der A-Nr. die Leerzeichen entfernt werden sollen. Für jede Nr. beginnend mit LSxxx soll ein neues Arbeitsblatt angelegt werden, wobei gleiche LSxxx Zeilen in ein Arbeitsblatt geschrieben werden sollen.
Es gibt immer nur die 1. Tabelle, die anderen hatte ich manuell als Beispiel erstellt, um zu zeigen wie das aussehen soll. Die erste Tabelle hat auch jedes mal andere Inhalte, was die Anzahl der verschiedenen Nr. beginnend mit LS* und die Anzahl der Positionen pro Nr. mit LS* betrifft.
Ich denke das ganze dürfte nur über ein "intelligentes" Makro zu lösen sein, das den Inhalt von Tabelle1 nach den verschiedenen Nr. mit LS* durchsucht und danach dann die neuen Arbeitsblätter anlegt.

siehe auch:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=374455

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee wie das lösbar wäre ?!?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_datei01.xlsx (Größe: 10,91 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

lesen und umsetzen bitte.
Danke.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für die Info, ist das so korrekt ?

Gruß
Fred
Antworten Top
#4
Hola,

ja :) und das Ganze jetzt noch im MS Forum.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

wurde hier gelöst: https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=374455

Danke noch mal für die schnelle kompetente Hilfe.

Gruß
Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste