Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus dem EXCEL Daten versenden
#1
Hallo, das ist vielleicht (für mich) etwas schwierig. Ich will folgendes:

Im EXCEL werden Daten erzeugt. Von den Daten, die über Link auf einer Tabellenseite stehen, soll ein CSV gemacht werden. Dieses CSV soll an eine E-Mail Adresse gesendet werden, die auf der Tabellenseite steht.

Wer kann mir weiterhelfen? Geht das überhaupt?

Hardware W7
OFFICE 2010

Danke im Voraus für Eure Bemühungen.

Hans
Gut gefragt, wohlmeinende Leute, das ist die halbe Miete.
Und immer wieder Danke!
W7 64 bit
OFF 2010
Antworten Top
#2
Hallo Hans,

Zitat:Geht das überhaupt?

Ja, eine Datei als CSV abspeichern geht gut mit einem Excel Addin "CSV-Export".
Hier ist die Download-Webseite

Den Rest (versenden der Datei) solltest du mit dem Makrorekorder aufzeichnen können.
Grüße aus Bremen
Bernie

"Wenn du jemanden triffst ohne lächeln, schenke ihm deins !!!"

MS Office 2016 Pro  32bit - Win 10 Pro 64 bit
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Antworten Top
#3
Bernie, zunächst einmal danke. Leider kann ich nicht jeden Tag hier reinschauen. Jetzt werde ich das csv- Tool ausprobieren (Makro dazu machen), dann kommt der nächste Schritt. Darf ich Sie dann nochmals ansprechen? Danke im Voraus.
Gut gefragt, wohlmeinende Leute, das ist die halbe Miete.
Und immer wieder Danke!
W7 64 bit
OFF 2010
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HansR für diesen Beitrag:
  • Bernie
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste