Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Zelle mit mehreren Umbrüchen einzelne Abschnitte auslesen
#11
Dann machst du immer noch etwas falsch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
Mir wird da komischerweise immer nur die erste Zeile angezeigt :(

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Kann es sein, dass irgendwas falsch eingestellt ist?
Antworten Top
#13
Hallo,

wie und vor allem womit hast Du die Zahlen eingegeben?

Zitat:ALT steht für die Alt-Taste.
010 für die Ziffern 0-1-0.
Alt-Taste gedrückt halten und 010 auf dem Ziffernblock eintippen.

Die müssen zwingend vom Ziffernblock , nicht von der normalen Tastatur kommen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
Hallo,

das würde erklären wieso es nicht funktioniert. Habe leider auf dem Laptop keinen Ziffernblock, gibt es dort eine Alternative?

VG
Antworten Top
#15
Hallo,

auf dem Notebook/Laptop, jedenfalls bei den Neueren (so etwa ab 10 Jahre alten), hast Du gewöhnlich auf der rechten Seite auch einen Ziffernblock.
Der wird, wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht trügen, mit der Fn-Taste aktiviert.

Ich erinnere mich, daß ich vor Jahrenden mal einen Ziffernblock zugekauft habe. Das liegt aber wie gesagt etliche Jahre zurück.
Aber da gab es dann auch den umschaltbaren Aktivierungsschalter und die Zahlen (in blauer Farbe) waren für meine Begriffe wild über die Tastatur
verteilt. Also habe ich ein vernünftig handhabbares Teil zugekauft.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#16
Hi,

Zitat:Flamer schrieb:
Habe leider auf dem Laptop keinen Ziffernblock, gibt es dort eine Alternative?


für Notebooks ohne Ziffernblock kann man diesen über die Fn-Taste simulieren. Lies dir mal dazu diese Seite durch: http://computertastatur.info/die-notebook-fn-taste/
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Hallöchen,

hast Du eventuell nur die erste Zeile markiert? Wenn Du mehrere Zeilen gleichzeitig bearbeiten willst, musst Du diese auch gleichzeitig markieren. Klick auf Zelle A1 und bei gedrückter Maustaste über alle nötigen Zellen der Spalte A fahren, dann loslassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
Hi André,

(13.06.2016, 21:09)schauan schrieb: hast Du eventuell nur die erste Zeile markiert?

er meinte nicht mehrere Zellen, sondern mehrere Zeilen in einer Zelle. :)
Muß er überhaupt den Text innerhalb der Zelle markieren oder reicht nur ein Klick auf die Zelle?
Antworten Top
#19
Hi Ralf,


Zitat:Mu0ß er überhaupt den Text innerhalb der Zelle markieren oder reicht nur ein Klick auf die Zelle?

es reicht Klick in Zelle ==> Text in Spalten. Wenn mehrere Zellen untereinanderstehen, dann müssen alle markiert sein ==> Text in Spalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#20
Hi Günter,

(14.06.2016, 13:18)WillWissen schrieb: es reicht Klick in Zelle ==> Text in Spalten. Wenn mehrere Zellen untereinanderstehen, dann müssen alle markiert sein ==> Text in Spalten.

das ist nicht die Frage:
siehe Beitrag #12
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste