Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Werten Prozentränge erstellen und daraus Plazierung
#11
Hi,

so vielleicht?

Tabelle1

ABC
101:0593%4
201:1085%5
301:0397%3
401:01100%1
501:0298%2
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=1-A1/MIN($A$1:$A$5)+1
C1=RANG(B1;$B$1:$B$5;0)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Jaop so ist es möglich. Doch das was ich mich Frage ist gerade wie die Folgende Formel aufgebaut ist
=WENN([@[BD (in m,cm)]]>0;[@[BD (in m,cm)]]*100/MAX([BD (in m,cm)]);0)

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Das gleiche bei =
=WENN([@[1/Zeit Lauf]]>0;[@[1/Zeit Lauf]]/MAX([1/Zeit Lauf])*100;0)
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Wenn ich versuche diese Formel zu kopieren kommt nur ein Error

mit besten Grüßen Kanu
Antworten Top
#13
Hi,

du hast eine sogenannte intelligente Liste. Das heißt u.a., dass eine eingegebene Formel automatisch weitergeführt wird. Und dazu benutzt die Tabelle die Spaltenüberschriften.


Zitat:=WENN([@[BD (in m,cm)]]>0;[@[BD (in m,cm)]]*100/MAX([BD (in m,cm)]);0)

Schau mal, was in deiner Spalte BD als Überschrift steht. Ich denke, das deckt sich mit dem rot markierten Formelteil. Wenn du stattdessen lieber die Bereichsbezeichnungen haben willst, musst du eben den gesamten, in eckigen Klammern stehenden Teil mit der Zelle ersetzen, auf die sich die Formel bezieht. Ausgehend davon, dass es ab der zweiten Zeile ist, lautet deine Formel:

Zitat:=WENN(BD2>0;BD2*100/MAX(BD-irgendwas);0)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Okay, das teste ich mal :)


mit freundlichen Grüßen Kanu


Angehängte Dateien
.xlsx   Wettkampfkvl.xlsx (Größe: 92,53 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste