Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Urlaubsliste die Tage in den Kalender übertragen
#1
Guten Tag,

in der Datei der Arbeitszeiten sollen im Vorgriff die Urlaubstage der Mitarbeiter (aufgeführt im Blatt "Mittarbeiter") in die entsprechenden Monate eingetragen werden.

Soweit, wenn alle Mitarbeiter jeden Monat in der gleichen Reihenfolge aufgelistet sind, habe ich das schon mal (unbefriedigend) gelöst.
Wie bekommt man den Bezug auf die Zellen in der Urlaubsliste allgemeingültig in die Formeln integriert. Mein Versuch mit Indirekt war nicht so erfolgreich, weil immer nur für einen Mitarbeiter umgesetzt (also die anderen wurden dann wieder gelöscht).

Es sollen natürlich auch mehrere Urlaubsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter eingetragen werden können. Deshalb die Frage, ob eventuell auch die Anordnung dort anders für eine optimale (bzw. brauchbare) Lösung sein muss?

Es geht hier um die Zuordnung, die flexibel gestaltet werden muss (siehe in den jeweiligen Formeln bei den einzelnen Mitarbeitern).

=WENN(SUMMENPRODUKT((Mitarbeiter!$A$23=$A10)*(Mitarbeiter!$A$24:$A$30<=B$5)*(Mitarbeiter!$B$24:$B$30>=B$5));"TU";"")

Mal sehen, was geht.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Monatsplanung.xlsx (Größe: 306,18 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Moin Rudi

Super! Nur 7715 Formeln.

Vielleicht schaust du dir mal diese Alternative an.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Rudi'S
Antworten Top
#3
Morjn shift-del,
gut gemeinter Vorschlag.
1. Keine Ahnung wie mit Pivot Tabellen arbeiten (angeschaut, aber nichts verstanden)
2. Müsste, wenn ich die Voraussetzungen sehe, alles komplett umgebaut werden
3. Neues zu lernen ist nicht falsch, aber lerne gerade quälend mich in (bei) der Nutzung von VBA zu verbessern.

Dann arbeite ich lieber mit 4711 Formeln.
Und vielleicht weiß da jemand einen Weg.

Gruß Rudi
Antworten Top
#4
Hallo Rudi,

ich muss Shift-del zustimmen, deine Datenbasis ist mehr als suboptimal hoch drei! Mit dieser Struktur eine Sisyphus-Arbeit.
Du solltest das nochmal überdenken!
Wie so etwas mit mäßigem Aufwand geht, siehe Bsp.-Mappe.

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaub in KAL eintragen.xlsx (Größe: 106,17 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Rudi'S
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste