Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufteilen einer Adress spalte
#1
Hallo - sicherlich könnt Ihre Exel Spezialisten mir sehr einfach weiterhelfen. Ich habe in einer Spalte Adressen:

Hans Meiser
Talstraße 27
45879 Einhausen
Peter Müller
Ringstraße 100
12456 Siegburg
usw.

Mit dem Befehlt Transportieren kann ich die Adresse in 3 Spalten aufteilen. Bei 1000 Adressen dauert das Tage.
Wie kann ich das Automatisieren. Bin nicht ganz so der Exel Spezialist und würde mich sehr über eine Antwort
freuen. - Torsten
Antworten Top
#2
Hallo Torsten

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=215
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo, das könnte so gehen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle4'
 ABCDE
1Hans Meiser Hans MeiserTalstraße 2745879 Einhausen
2Talstraße 27 Peter MüllerRingstraße 10012456 Siegburg
345879 Einhausen    
4Peter Müller    
5Ringstraße 100    
612456 Siegburg    

ZelleFormel
C1=INDEX($A:$A;(ZEILE($A1)*3)-2)
D1=INDEX($A:$A;(ZEILE($A1)*3)-1)
E1=INDEX($A:$A;(ZEILE($A1)*3))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Super - vielen herzlichen Dank - ich bin ganz begeistert - es funktioniert.

Die Formel ist für mich böhmische Dörfer. Über eine Erklärung würde ich mich
sehr freuen.

Auf jeden Fall - Danke, Danke.

mfg - Torsten
Antworten Top
#5
Hi Torsten,

du solltest dir als erstes einmal die Syntax des INDEEX ansehen:

=INDEX(Matrix;Zeile;und optional Spalte)

Die Matrix ist die Spalte A (hieraus benötigst du die Angaben)
Die Zeile wird gebildet aus (ZEILE($A1)*3)-2) = Zeile(A1)=1  *3 =3  -2=1; ergo ergibt die Formel =INDEX(A:A;1) Die optionale Spalte wird hier nicht benötigt. Bei der nächsten Formel hast du nur noch (ZEILE($A1)*3)-1). Ausrechnen kannst du es ja jetzt sicherlich. (Lösung Zeile 2) Und bei der dritten Formel wird gar nichts mehr subtrahiert, d.h. es wird aus Zeile 3 ausgelesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste