Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufsummierung volle Felder Wenn Funktion ?
#1
Photo 
Hallo Zusammen, 

ich habe folgendes Problem in Excel: 

ich würde gerne in jeder gelb markierten Zeile ein Ergebnis der Aufsummierung der unten stehenden Beträge haben, wenn die Felder D2-J8 befüllt sind. 

z.B. : das Ergebnis in Zeile B2 ist: weil in D2 was drinnen steht, nimmt er die Zeile D10. Dann wird E2 angeschaut, da leer nimmt er nichts. Dann F2, da was drinnen steht, addiert er D10 mit F10 usw. in das Feld B2.

Könntet ihr mir bitte helfen die richtige Formel zu finden?  Blush

Im Anhang habe ich ein Bild mit angehängt. 
   
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir Summewenn() an. Das Suchkriterium wäre:
"<>"

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Seza
Antworten Top
#3
Hallo,

lade bitte eine Beispieldatei mit dem eingetragenen Wunschergebnis hoch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Seza
Antworten Top
#4

.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 9,3 KB / Downloads: 2) Bitteschön, ist hochgeladen! :)

Danke für deine Antwort, aber ich weiss nicht so recht was ich hier "<>" einfügen soll, damit er die unteren Zellen addiert wenn oben in den Zellen was steht.
Antworten Top
#5
Hola,

da musst du nichts eintragen. Das ist das Suchkriterium.

=summewenn(Bereich;Suchkriterium;Summe_Bereich)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Wenn ich es so eingebe, kommt da eine zu hohe summe raus. Berücksichtigt die Formel, dass auch unten nur die Beträge genommen werden, bei denen oben eine Zahl drin steht? Kannst du dir mal meine Datei anschauen? Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 9,3 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#7
Hola,

und die Summewenn() Formel finde ich genau wo?
Edit: außerdem ist die Aufgabe jetzt auch anders: zuerst mussten die Felder nur gefüllt sein, jetzt müssen es Zahlen sein? Buchstaben sollen also nicht gelten?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Buchstaben sollen auch gelten. Wenn Zeile befüllt, soll er den unteren wert nehmen und mit den anderen zusammenaddieren. Ich habe die Formel in meinem Dokument getestet und der Wert war zu hoch. In der Beispieldatei ist die Formel nicht drinnen.
Antworten Top
#9
Hola,

wie lautet denn dein Versuch?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Ich nehme alles zurück! die Formel funktioniert hervorragendagend! ich bin nur nicht fit genug! Besten Dank nochmals!!!! 100
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste