Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufstellungsgenerator
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Excel und komme mit meinem Wissen - ich bin ziemlich weit davon entfernt Profi zu sein, wie man vermutlich sieht - und der Hilfe des Internets nicht mehr weiter. Mir wurde daraufhin dieses Forum empfohlen.

Mein Problem schildert sich wie folgt:

Ich bin Fußball-Trainer und habe viel Spaß daran, mit Excel zu arbeiten und neue Sachen auszuprobieren. Ich hatte die Idee, meine Mannschaftsaufstellung mit Excel berechnen zu lassen. Deshalb auch "Aufstellungsgenerator". Das Problem befindet sich im Arbeitsblatt "Aufstellung". Wer sich das folgende - nachvollziehbar - nicht durchlesen möchte, kann also dort einsteigen.

Die Namen der Spieler in der Datei sind natürlich frei erfunden, spielen aber auch nicht die größte Rolle. Vielleicht erläutere ich meine Arbeitsblätter kurz, bevor ich zu meinem Problem komme: