Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufstellung mit Werten und Name >85
#1
Photo 
Hallo Zusammen!

Mein erster Post und ich hoffe richtig. Wink

Bei folgender Fall bitte ich euch um Hilfe:

In der Mappe 1 findet sich eine Aufstellung von Maschinen Namen und Lärmpegel.
In der Mappe 2 möchte ich nur die Maschinen mit einem Wert über 85 aufgelistet haben.

Vor allem hab ich keine Ahnung welche Formel ich bei C7; C8; usw. eingeben muss damit Excel mit nur die Maschinen auflistet mit einen Wert gleich oder größer als 85
In der anderen Spalte, wo der Wert rein kommt, hätte ich an einen SVERWEIS-Befehl gedacht.
In beiden Fällen, sollte es keinen Wert geben bzw. es sind bereits alle Aufgelistet, sollte des Feld leer sein.

Ich hoffe das war verständlich!

Lg und schönen Abend
Nelaris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi Nelaris,

in deiner Tabelle 2 fügst du eine Hilfsspalte ein, die du einfach ausblenden kannst:

Tabelle1

ABC
1MaschinennamePegelHS
2Masch179
3Masch280
4Masch381
5Masch482
6Masch583
7Masch684
8Masch785
9Masch8869
10Masch98710
11Masch108811
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(B2>85;ZEILE();"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

In Tabelle 2 übernimmst du folgende Formeln:

Tabelle3

AB
1MaschinennamePegel
2Masch886
3Masch987
4Masch1088
5
6
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(B2;Tabelle1!B:B;0));"")
B2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(Tabelle1!C:C;ZEILE(Tabelle1!A1)));"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!


Ich musste zwar mit zwei Hilfszeilen arbeiten. Keine Ahnung!
Jetzt geht's aber!!!

LG
Nelaris
Antworten Top
#4
(10.02.2017, 10:17)Nelaris schrieb: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich musste zwar mit zwei Hilfszeilen arbeiten. Keine Ahnung!
...
LG
Nelaris

Hallo, warum, es gibt da einige Möglichkeiten ohne Hilfskonstrukt (Stichwort: z.B. SpezialFilter), aber ich würde das nur anhand (d)einer (Beispiel)Datei zeigen. Weil ich idR keine Bilder nachbaue...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hi,

Zitat:Ich musste zwar mit zwei Hilfszeilen arbeiten. Keine Ahnung!

hast du denn meinen Vorschlag nicht 1:1 übernommen? Da benötigst du keine zweite HS.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Nelaris
Antworten Top
#6
Hallo,


ohne Hilfsspalte:



Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A:A)/(B:B>85)/ISTZAHL(B:B);ZEILE(A1)));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
@willwissen

In der Zelle Pegel steht bereits eine Formel:
=WENN(ISTLEER(A9);"";10*LOG10(POTENZ(10;(C9+X$2)/10)+POTENZ(10;(D9+Y$2)/10)+POTENZ(10;(E9+Z$2)/10)+POTENZ(10;(F9+AA$2)/10)+POTENZ(10;(G9+AB$2)/10)+POTENZ(10;(H9+AC$2)/10)+POTENZ(10;(I9+AD$2)/10)+POTENZ(10;(J9+AE$2)/10)+POTENZ(10;(K9+AF$2)/10)))

Wenn ich deinen Befehl eingebe kommt die immer eine Zahl herraus. Egal ob ein Pegel steht oder nicht.
Ohne dieser Formel geht es.

Lg
daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste