Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflistung einer Spalte an eine andere anpassen
#1
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe leider schon lange überlegt und gesucht und für folgendes Problem keine Lösung gefunden:
Ich habe 3 sehr (!) lange Tabellen, ein Tbl. 1 ist eine Gruppe Personen als Nummern aufgelistet mit verschiedenen Variablen. In Tbl. 2. und 3. sind die gleichen Personen mit anderen Variablen enthalten, aber nicht alle. Nun möchte ich eine Spalte mit Variablen aus Tbl. 2 in die Gesamttabelle 1 übertragen, dabei muss diese den richtigen Personen zugeordnet werden da ja in Tbl. 2 nicht alle Personen enthalten sind. 

Als Beispiel: in Tbl. 1 sind Person 1,2,3,4,5,6 enthalten und in Tbl. 2 Person 1,3,4,6 mit einer weiteren Spalte zur Größe der jeweiligen Person.
Nun möchte ich, dass die Größe der Personen aus Tbl. 2 in einer leeren Spalte in Tbl. 1 den richtigen Personen zugeordnet wird. Die Zellen der in Tbl. 2 fehlenden Personen sollen leer bleiben oder "0" enthalten.

Hoffe das ist verständlich und ihr habt eine Idee :) LG!
Antworten Top
#2
Hallo,

Mit WENNFEHLER(SVERWEIS()) oder WENNFEHLER(XVERWEIS).

Eine Beispieldatei, falls es Probleme gibt.
Antworten Top
#3

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,63 KB / Downloads: 6)

Sollte man mal mit 100.000 Datensätzen messen. Was hast Du eigentlich für ein Excel? 1998? 2003? 16.56 sagt einem überhaupt nix.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

die "seltsamen" 16.xx sind meist MAC-Versionen.
Office 365, 2019 und 2021 für macOS Version 16.56 ...

Wäre also besser, wenn Du genauer eine der "bekannteren" Versionen angibst, da es schon einen Unterschied macht welche davon Du hast.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste