Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf ....xls konnte nicht zugegriffen werden..
#1
Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich benutze Excel 2016 Professional Plus.

Ich versuchte heute eine Excel-Datei zu öffnen, in der sehr viele Daten gespeichert sind und dann zeigt mir Excel folgende Fehlermeldung an:

Auf (Dateiname) konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei beschädigt, befindet sich auf einem anderen Server, der nicht mehr reagiert, oder die Datei ist schreibgeschützt.

Hintergrundinfo:
Die Datei ist auf einem USB-Stick gespeichert.


Was kann ich tun?
Antworten Top
#2
Hi,

eventuell kann XL eine Datei von einem Stick aus nicht öffnen - ist nur eine Vermutung. Zieh mal die Datei auf die FP und schau, ob XL dann darauf zugreifen kann.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke. Geht nicht. Er lässt das verschieben oder kopieren der Datei nicht zu. Zitat: "Ein unerwarteter Fehler...".  Ich habe gerade gesehen, dass mehrere Dateien, die ich in letzter Zeit geöffnet hatte, sich nicht mehr öffnen lassen.... Angry
Antworten Top
#4
Dann schätze ich mal, hat dein Stick einen Schlag.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Nein. Sicherlich nicht. Es lassen sich ja sehr viele Dateien öffnen und nur die, die ich in den letzten Tagen geöffnet habe, nicht. Und das liegt sicherlich nicht am Stick.
Antworten Top
#6
Hi,

gib mal
Zitat:Auf (Dateiname) konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei beschädigt, befindet sich auf einem anderen Server, der nicht mehr reagiert, oder die Datei ist schreibgeschützt.

genau diese Sätze in deine Browserleiste als Suchbegriff ein. Es kommen einige interessante Beiträge, die eventuell dein Problem lösen könnten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Ich habe eine Lösung gefunden, mit der ich zumindest einen Teil der Dateien wieder herstellen konnte.

Mit dem Befehl CMD auf die Windows - Ebene gehen und dann das Laufwerk aussuchen.

Bei mir war es der USB-Stick. Dann dort mit dem Befehl chkdsk nach Fehlern suchen. Tatsächlich haben sich einzelne  Dateien "zerflettert" und mit dem Befehl chkdsk /F konnte ich große Teile wieder fixen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste