Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf- und Abwärtskompatibilität / Abstürze
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz naive Frage und brauche Euren Rat bzw. Hilfestellung.

Die Fakten:

- ich habe mit meinem Excel unter Office 2013 eine Tabelle erstellt, genauer: eine von einem Kollegen seinerzeit unter Excel/Office 2010 begonnene Tabelle weiter entwickelt (u.a. auch mit Makros, SVERWEISEN u.ä.)
- diese (freigegebene) Tabelle wird nun von mehreren Benutzern (alle arbeiten mit Office 2010) bearbeitet (was zumindest vom Datentransfer her auch klappt, beim Speichern werden Änderungen übernommen und auch so angezeigt)
- irritierenderweise hat MEIN Rechner nun regelmässige Abstürze, das komplette Excel "friert ein"; wenn ich dann versuche, die Tabellen zu beenden, kommt zumindest noch die "Speichern-oder-nicht-Abfrage", trotzdem muß ich Excel dann schließen und wieder neu öffnen
- die "Office-2010-Rechner" können mit der Tabelle jedoch einwandfrei arbeiten, niemand klagt über Abstürze

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Tip, um das Problem zu beheben? Bin zugegeben absoluter Laie in solchen Dingen, frage mich jedoch, warum ausgerechnet das "modernere" Office nun die Probleme macht und die älteren Versionen einwandfrei laufen. Ist da eventuell etwas "verschlimmbessert" worden? Gibt es eine Lösung?

Besten Dank vorab und viele Grüße
Klaus

Besten Dankvorab
Antworten Top
#2
Hallo Klaus

Freigegebene Mappen an sich sind problematisch.
Dass es nur deinen Rechner trifft ist schon ungewöhnlich.

Nimm mal die Freigabe raus und speichere und dann die Freigabe wieder rein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Klaus,
ich könnte mir auch vorstellen, wenn Du als einziger 2013 hast, dass das das seine dazu tut ... Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste