Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf anderes Tabellenblatt übertragen wenn Zelle gefüllt ist
#1
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne meine Tabelle ein bisschen automatisieren.

Ich habe eine große Tabelle, in der alle Daten zusammen laufen.

Ein Beispiel wäre

Name | Vorname | Alter | Geschlecht | Betriebsangehörigkeit | Telefonnummer

Nun möchte ich, dass wenn die Spalte D (Betriebsangehörigkeit) gefüllt ist, die ganze Zeile in ein neuen Tab kopiert wird.

Ist die spalte leer, soll nichts kopiert werden.

Wenn ich jetzt ein Datensatz in die Hauptliste einfüge(Copy-Paste), sollen alle Vereinsmitglieder, in denen D ausgefüllt ist automatisch geklont und kopiert werden.

Ein herzliches Dankeschön an die helfenden Formel-Hände Smile
Antworten Top
#2
Hallo,

schau dir die neue Filter() Funktion an.

https://excelhero.de/funktionen/excel-filter-funktion/
Cadmus
Antworten Top
#3
Hallo Cadmus,

leider hat die Filterfunktion bei mir nicht funktioniert. Auf der Microsoft-Seite steht geschrieben "Hinweis: Diese Funktion steht derzeit nur für Microsoft 365 zur Verfügung."

Ich selbst benutze MS Office 2021. Kann es damit zusammen hängen, dass ich keine Filter Ergebnisse bekomme?

Zudem hab ich nicht rausbekommen, wie man filtert, dass nur auf das Feld reagiert werden soll, wenn etwas darin steht.

Die meisten Filterbeispiele waren, dass man ein Ort oder eine Zahl eingeben muss.

Viele Grüße
Antworten Top
#4
Hallo,

ist auch in Excel 2021 enthalten. Sonst gäbe es einen #Name-Fehler.


Zitat:Excel für Microsoft 365, Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel für das Web, Excel 2021, Excel 2021 für Mac, Excel für iPad, Excel für iPhone,...


Eine Beispieldatei wäre von Vorteil.

Spalte D auf <>"" oder größer Null prüfen.
Cadmus
Antworten Top
#5
Hallo Cadmus,

anbei habe ich mal eine Beispiel Excel gemacht.

Die Matrix soll dann auf zwei weitere TAB´s verteilt werden.

Ein herzliches Dankeschön für deine Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   Matrix-Filter.xlsx (Größe: 16,88 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Hallo,

so wäre mein Vorschlag.


Angehängte Dateien
.xlsx   Matrix-Filter.xlsx (Größe: 19,86 KB / Downloads: 5)
Cadmus
Antworten Top
#7
Hallo Cadmus,

vielen Lieben Dank ! Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Alles Gute dir und Danke nochmals!!!!

Viele Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste