Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Astrologische Ortstabelle
#11
Hallo schauan,

Wow, Superformel, werde ich mal ausprobieren!
Du hast völlig recht mit dem 100-Jahr-Wechsel der Tierkreiszeichen, nur daß vor dem Krebs der Zwilling kommt und nicht der Schütze Wink
Es handelt sich hier um den Epoche-Ryhthmus von Wolfgang Döbereiner http://www.doebereiner.com/ auf die Hauptstädte der Welt. Einen kleinen Ausschnitt habe ich als Bild angehängt.
Deine Formel werde ich bestimmt noch für andere Berechnungen gebrauchen können, vielen Dank!

Gruß, Mondrian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
Hallo Mondrian,
ja, der Zwilling kommt vorher. Wenn man vorwärts mit rückwärts verwechselt ...
Ich merk mir da immer 3 Zeichen im mehr oder weniger sinnfreien "Satz"
Widder und Stier sind wie Zwilinge.
("Haken dran" für die richtige Reihenfolge W ist im Alphabet weiter oben, S weiter unten und Z noch weiter oben als W Smile
Der Krebs schützt den Löwen vor der Jungfrau.
(Tja, wenn die Frau die Hosen anhat ist Unterstützung nicht verkehrt Smile
Der Scorpion wird auf der Waage zum Schütze.
(Irgendwo muss der Scorpion ja sitzen, bevor er seinen Stachel nicht nur sticht Smile
Der Steinbock trägt den Wassermann zu den Fischen
(Der Wassermann wird wohl kaum den Steinbock tragen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste