Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artikelpreis abhängig vom Gebite
#1
Hallo zusammen,

in der angehängten Datei sind 2 Blätter. Angebotsliste und Artikelliste.

Ich möchte mein Angebot automatisieren. Ich habe für einen Artikel verschiedene Preise. Die Preise sind abhängig von der Region bzw. gibt es einen Basispreis.

Ich möchte, wenn ich die Region oder den Basispreis und den Artikel wähle, dass mir der entsprechende Preis automatisch in Zelle F2 angezeigt wird. Mit dem Sverweis kann man das natürlich machen, aber ich weiß nicht wie ich in die Formel einbauen soll, dass er abhängig von der Region die entsprechende Preisspalte aus dem Arbeitsblatt("Artikelübersicht") wählt!

Ich denke, ihr versteht mich, aber dennoch hier ein Beispiel:

Region: Nord
Artikel: 123

Jetzt soll mir die Zelle F2 0,95 € anzeigen!

Ich danke im Voraus für die Hilfe!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage_Übung.xlsx (Größe: 15,21 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=39
Antworten Top
#3
Verstehe ich leider nicht!
Antworten Top
#4
"Verstehe ich nicht" oder "klappt nicht" sind Antworten, mit denen niemand was anfangen kann.

Du willst es anscheinend für Dein Beispiel vorgekaut bekommen. Irgendjemand wird das letztlich dann auch tun. Ich nicht.
Antworten Top
#5
Stimmt nicht. Ich verstehe einfach nicht wie mir dein Link bei meiner Fragen helfen soll!? Denn so wie ich deine Antwort(dein Link) verstehe, sagt er mir was ich in einer bestimmten Zelle finde. Zumal ich das Beispiel 1 zu 1 übertragen habe und ich eine Fehlermeldung erhalte.

Bitte nicht einfach jemanden unterstellen, er sei zu faul und erhoffe sich die Lösung genannt zu bekommen. Ich möchte sogar verstehen, was ich das tue. Davon habe ich 100x mehr als einfach nur die Lösung.

Ich habe es mit einer Wenn-SVerweis-Formel-Variante versucht, was leider nicht geklappt, hat!
Antworten Top
#6
Der Link ist genau richtig denn er zeigt wie du den Schnittpunkt von Artikelnummer und Region findest.
Welche Fehlermeldung hast du denn bekommen?
Welche der Formeln hast du denn probiert?
Antworten Top
#7
Hi,

das geht über Index-Vergleich-Vergleich wie im Link zu sehen ist. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Angebot.xlsx (Größe: 14,25 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#8
(19.11.2021, 13:01)LCohen schrieb: Du willst es anscheinend für Dein Beispiel vorgekaut bekommen. Irgendjemand wird das letztlich dann auch tun. Ich nicht.

Q.E.D.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallöchen,

1)
Zitat:Zumal ich das Beispiel 1 zu 1 übertragen habe und ich eine Fehlermeldung erhalte.

Welche? Wenn man das in einer Datei sehen könnte, könnte man auch prüfen, ob da alles korrekt gemacht wurde. Zuweilen sind ja Anpassungen nötig, z.B. wenn man nicht die gleichen Zellen verwendet.

2)
Zitat:Ich habe es mit einer Wenn-SVerweis-Formel-Variante versucht, was leider nicht geklappt, hat!
Im Prinzip gleiche Antwort wie 1). Für "nicht geklappt" lässt sich kaum eine Ursache finden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste