Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artikelnummer und passende Kategorienummer
#1
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excelliste mit Spalte C Artikelnamen sowie Spalte AA Kategorie.

Ich möchte nun die Artikelnamen aus Spalte C zu den jeweiligen Kategorien in Spalte AA zuordnen.

Beispiel: 
             Spalte C=  Monoflex Einleitungsverteiler 
             
             Spalte AA= 40 

Er soll also überall wo Monoflex Einleitungsverteiler in Spalte C steht in Spalte AA die 40 schreiben.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Eventuell mit wenn dann?

Vielen Dank vorab und bleibt alle gesund. 
Antworten Top
#2
Hola,

da du nur eine Kategorie nennst..


Code:
=wenn(C2="Monoflex Einleitungsverteiler";40;"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank schonmal,

ja ich habe noch mehr Kategorie, aber für den Anfang sollte das erstmal helfen. Ich wollte nur schauen, ob es überhaupt möglich ist. :)
Antworten Top
#4
Möglich ist vieles. Dazu müsste man aber zB die Datei sehen um zu wissen, wo die Kategorien aufgelistet sind. Dann wäre der SVerweis() evtl hilfreich.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Antworten Top
#5
soll ich mal ein Bild anhängen??
Antworten Top
#6
Nein, hatte ich aber schon im anderen Thread geschrieben. Die Exceldatei wäre hilfreich.
Antworten Top
#7
Ich hab die Formel mal probiert, aber er schreibt die 40 nicht in die Spalte AA :(
Antworten Top
#8
Dann steht in C2 halt nicht

Zitat:Monoflex Einleitungsverteiler

Bestimmt ist da noch ein Leerzeichen oder so.
Antworten Top
#9
Chef sagt, ich darf die Datei nicht veröffentlichen :)
Antworten Top
#10
Ok, dann steht halt 

Zitat:Monoflex Einleitungsverteiler
so nicht in der Zelle. Musst du halt selber schauen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste