Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitaufzeichnung
#11
(18.09.2016, 17:55)WillWissen schrieb: Hi Fritz,

diese Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du damit genau?

Hallo

Das es mir die plus bzw. Minusstunden auf die nächste Tabelle überträgt zb.man ersieht in einer Spalte die , diese stunden sollen aber auch einbezogen (mitgerechnet) werden.
lg.Fritz


Angehängte Dateien
.xlsb   Dienstplan Leitner.xlsb (Größe: 366,28 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#12
(18.09.2016, 21:05)fritz141 schrieb: Hallo

Das es mir die plus bzw. Minusstunden auf die nächste Tabelle überträgt zb.man ersieht in einer Spalte die , diese stunden sollen aber auch einbezogen (mitgerechnet) werden.
lg.Fritz

Hallo

Das es mir die plus bzw. Minusstunden auf die nächste Tabelle überträgt zb.man ersieht in einer Spalte die , diese stunden sollen aber auch einbezogen (mitgerechnet) werden.
lg.Fritz
Antworten Top
#13
Hi Fritz,

ich habe nochmals ein paar Formeln modifiziert und dir eine Möglichkeit geschaffen, Plus- bzw. Minusstunden der einzelnen Mitarbeiter kumuliert darzustellen. Schau dich mal in der Datei um. Nicht zu bearbeitende Zellen sind gesperrt (ohne Passwort). Zwei leere Tabellenblätter mit den Bezeichnungen Start und Stopp habe ich dir ausgeblendet eingefügt. Diese müssen zwingend an ihrem Platz bleiben (jeweils zu Beginn und am Ende der KW-Blätter) - sie bilden die Grundlage für die Addition der Stunden.

Was musst du jetzt tun?

Aktuell sind Tabellenblätter für KW 37 und 38 vorhanden. Zu Beginn der neuen KW (nicht vorher) packst du die Kopiervorlage mit gedrückter STRG-Taste mit der linken Maustaste und ziehst sie unmittelbar hinter das letzte Blatt. Umbenennen. Jetzt brauchst du nur noch in B4 das Datum vom Montag der neuen Woche eingeben und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter.

Im Tabellenblatt Std-Aufrechnung wird automatisch die Stundendifferenz geschrieben. Hier ist in Spalte D (kumuliert) eine benutzerdefinierte Formatierung hinterlegt.

Noch ein offenes Wort zum Aufbau deiner Tabelle(n).

Ich habe zwar versucht, sie dir nach deinen Vorgaben anzupassen - glücklich war ich dabei aber nicht. Für Auswertungen sollten immer alle Angaben auf einem Tabellenblatt in Listenform (formatiert als Tabelle mit STRG-T oder L) geschrieben werden. Dann kannst du so eine Tabelle bequem über die Filterfunktion oder mit einer Pivottabelle auswerten, ohne das ganze Formelgedöns zu verbiegen.

So, genug gemeckert.  :32:

Hier die Datei zum Spielen:  
.xlsb   Dienstplan Leitner.xlsb (Größe: 552,32 KB / Downloads: 18)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo Da ich einige Zeit im KH gelegen bin und nun endlich wieder zuhause bin kann ich mich endlich wieder dem Dienstplan annehmen, könntest du mir bitte die Schreibgeschützte Seite Freigeben?? Ich würde gerne die Formel der Kumulierten Spalte sehen ?? Und wie ist es wenn ich n och einen Kollegen dazunehmen würde??Mfg
Antworten Top
#15
Hi Fritz,

hoffe, du bist wieder gesund.

Der Blattschutz ist ohne Kennwort; du kannst ihn jederzeit aufheben.

Zitat:Und wie ist es wenn ich n och einen Kollegen dazunehmen würde?

Kopiere einfach Zeilen 19:21 und füge sie in Zeile 23 ein - also eine Zeile frei lassen. Die Formeln müssten sich selber anpassen. Lediglich auf dem Blatt Auswertung musst du dann deinen Kollegen dazutragen und die Formeln anpassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste