Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeit ermitteln
#11
(26.07.2015, 14:13)Weiss der Geier schrieb: Hey,

hat geklappt, noch ein paar mal wenn(istleer) und schon sieht es Super aus.
Danke nochmal für EURE Hilfe!!!:18:

schönen Sonntag

PS: wollte eben noch in N23 und daneben die Nullen wegbekommen, so vielleicht mit istzahl = 0, geht aber nicht!!
Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Hallochen,

soweit läuft jetzt die Tabelle mit den vielen Formeln, Dank Euch!! Nur noch ein paar Kleinigkeiten, ich wollt, das man nur auf die Felder kommt, wo man was einträgt, an die anderen soll nicht rankommen, Denn qollt ich gern, das man von Zelle Z9 zum Beispiel gleich zu Zell C10. Ich habs nicht hinbekommen und das sperren ging auch nicht. Ich hatte es bei einer anderen kleinen Tabelle, da mußte ich jede einzelne Zelle anklicken und makieren. Die hab ich leider nicht mehr zu schauen.

schönen Abend noch

PS: kann man in C 10 ein K für Krank eintragen und automatisch kommt dann bei J10 =08:00 und bei L10 16:00 Uhr und die grundstunden werden so eingetragen?? (Oder L10 = 16:45, wegen der Pausenberechnung)
Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hallöchen,

wieso geht das Sperren nicht? Zelle anklicken, rechte Maustaste, Zellen formatieren, im folgenden Dialog den Reiter "Schutz" nehmen und gesperrt rausnehmen. Dann den Blattschutz aktivieren und dort auch die Option "Gesperrte Zellen auswählen" deaktivieren.

Wenn nur Spalte Z und Spalte C frei wären, dann ist das kein Problem. Dann springt der Anwender nach Z9 auf C10, dann auf Z10, dann auf C11 usw. Ansonsten kann man da keine Reihenfolge festlegen. Excel nimmt immer die Reihenfolge von der letzten freien Zelle einer Zeile in die erste der folgenden.

PS: Das würde in Deiner Anwendung wohl nur mit einem Makro funktionieren - sofern die Ausführung von Makros erlaubt ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Smile 
Morgen,

geile Zeit zum antworten Schauan :19: , werde es nachher versuchen, muß ich dan doch jede Zelle markieren und was meintest Du mit dem Macro?

schönen Sonntag
Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Hallo Schauan,

das mit dem schutz geht zu Teil, habe es so gemacht, wie beschrieben, das mit dem Springen geht, nur das mit den Spalten wo Formeln drin sind werden trotzdem angesprungen. Das wollt ich ja vermeiden.

bis denne
Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Hi Uwe,


Zitat:das mit dem Springen geht, nur das mit den Spalten wo Formeln drin sind werden trotzdem angesprungen.

das glaube ich dir nicht :05:

Es ist der Zelle egal, ob nur eine Formel, ein formelbasierter Wert oder sonstiges drin steht. Wenn diese Zellen geschützt sind, werden sie auch nicht angesprungen. Wichtig ist nur, dass du ein Häkchen bei "nicht gesperrte Zellen auswählen" drin hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Hallo,

bin immer noch worken mit der Spesen Tabelle. Nach diversen Versuchen habe  ich eine Vorlage hin bekommen, na sagen wir fast. Die Grundeinstellungen gehen nicht mehr, um das Jahr zu erneuern von Grundeinstellungen C2, in den einzelnen Tabellenblätter steht der Dateiname drin und das zu ändern habe ich nicht hinbekommen, jedes Mal, wenn ich aus dem x ein t in der Endung machen wollte, ging es nicht. mit den Spesen habe ich noch garnichts versucht. Ich häng mal meine Vorlage hinten ran. Bin für jede Hilfe dankbar.

schönen Abend noch

PS.: es wird kein .xltm akzeptiert, bitte aus dem xls eine Xltm Endung vor dem Öffnen machen, sonst geht es glaub nicht. Ist mit 2013 erstellt worden


Angehängte Dateien
.xls   Spesen.xls (Größe: 133,56 KB / Downloads: 3)
Gruß Uwe
Antworten Top
#18
(18.08.2015, 19:09)Weiss der Geier schrieb: PS.: es wird kein .xltm akzeptiert

jetzt geht das Hochladen von xltm!
Antworten Top
#19
Morgen,

ich schick dann mal das Original, iss im Anhang. ich hab noch gegrübelt, bei den Spesensätze geht dass ja auch, das der Dateiname nicht erscheint, irgendwie über Index oder so. Keinen Blassen Huh !

bis die Tage


Angehängte Dateien
.xltm   Spesen.xltm (Größe: 133,56 KB / Downloads: 7)
Gruß Uwe
Antworten Top
#20
(19.08.2015, 10:27)Weiss der Geier schrieb: Morgen,

ich schick dann mal das Original, iss im Anhang. ich hab noch gegrübelt, bei den Spesensätze geht dass ja auch, das der Dateiname nicht erscheint, irgendwie über Index oder so. Keinen Blassen Huh !

bis die Tage

Morgen,

bisschen Blöd meine Antwort, ich versuche, das in den Grundeinstellungen, wo das Jahr zentral abgelegt ist und, es nur einmal geändert wird und in allen Tabellenblätter ändert sich das Datum Automatisch. In der Zeile, wo Monat/Jahr steht auch leider der Dateiname mit drin und das kann ich nicht in der Vorlage nutzen. Bin für jede Hilfe Dankbar.

schönen Tag noch
Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste