Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeit Zuschlag spät berechnen.
#11
Vielen Dank an Alle.
Schönes Wochenende.
freundlich grüßt
R@1ner

Excel 365/2019
Antworten Top
#12

.xlsx   Excel Test_4.xlsx (Größe: 12,2 KB / Downloads: 9)
Sorry, Profis,
ich hoffe ich nerve euch nicht.
Noch ein Ei.
Wenn in einer Zelle Sonntag steht, dann soll berechnet werden.  z.B. =(Wenn A11="Sonntag";E11;"")
Aber wenn man Samstags bis nach Mitternacht arbeitet, sind das ja auch Sonntagsstunden.
=WENN(B10<=D10;D10-B10;"24:00"+(D10-"24:00"))
Wie kombiniert man jetzt beide Formeln, damit sie runtergezogen werden können?
Also müsste ja eigentlich auch die Abfrage (wenn A10="Samstag") gemacht werden?
Oder liege ich mal wieder ganz falsch??

Vielen Dank im voraus,
Holger.
Angel  nicht böse sein... ich übe noch.
Antworten Top
#13
Hallo
Da es im Prinzip zwei unterschiedliche Tage sind würde ich die Berechnung auch Tag für Tag durchführen.

im Prinzip hasst du die Nachtschichtformel.
Ich würde das in 2 Spalten aufteilen um die Arbeitszeit vom Sonntag zu berechnen.
1. Spalte, Sonntags mit Nachtschicht ab 00:00 Uhr
2. Spalte, Samstags mit Nachtschicht bis 24:00Uhr
Gruß Holger (@ECHO)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste