Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitstage je Monat berechnen
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich möchte Arbeitstage je Monat in Abhängigkeit folgender Kriterien berechnen:
1) Auwahl der Arbeitstage Mo-So (bspw. durch Ankreutzen)
2) Auswahl der gesetzlichen Feiertage je Bundestland aus einem Dropdown-Menü
3) Eingabe von 'Erster Arbeitstag' und 'Letzter Arbeitstag'

Im Anhang ist das Problem anschaulig dargestellt.

.xlsx   Arbeitstage_je_Monat_berechnen.xlsx (Größe: 10,61 KB / Downloads: 9)


Könnt ihr mir bei der Lösung helfen?

Gruß
Kisska
Antworten Top
#2
(22.08.2015, 17:22)Kisska schrieb: Hallo zusammen,
....
Im Anhang ist das Problem anschaulig dargestellt.
...
Gruß
Kisska

...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
(22.08.2015, 17:27)Jockel schrieb: ...?

Sorry, jetzt erscheint der Anhang Smile
Antworten Top
#4
Hallo!

Hier gibt es schon eine Nachfrage!
http://www.herber.de/forum/messages/1443837.html


Gruß
Wilfried
Antworten Top
#5
(22.08.2015, 17:52)Wilfried Höttl schrieb: Hallo!

Hier gibt es schon eine Nachfrage!
http://www.herber.de/forum/messages/1443837.html


Gruß
Wilfried

Die Anfrage ist ja auch von mir. Bin davon ausgegangen, dass die beiden Foren voneinander unabhängig sind.
Antworten Top
#6
Die Foren sind auch voneinander unabhängig. Aber die meisten Helfer und viele Forenregeln haben etwas gegen Crossposting, insbesondere, wenn die Beiträge nicht verlinkt sind. Meine Meinung dazu (und auch das Warum) findest du hier.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#7
(22.08.2015, 18:44)GMG-CC schrieb: Die Foren sind auch voneinander unabhängig. Aber die meisten Helfer und viele Forenregeln haben etwas gegen Crossposting, insbesondere, wenn die Beiträge nicht verlinkt sind. Meine Meinung dazu (und auch das Warum) findest du hier.

Ok, werde die Verlinkung zukünftig beachten.
Antworten Top
#8
Ein erster Schritt. Besser wäre es, ganz auf das Crossposting zu verzichten. Denn die meisten der Helfer reagieren "sauer", wenn sie ein System darin sehen. Oder Ganz deutlich gesagt: Wenn du die Dienstleistung bezahlst, kannst du so viele Unternehmer beschäftigen wie du willst, in den Foren bekommst du ein Geschenk, und das solltest du auch würdigen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste