Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappenabfragen ändern
#1
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Excel Datenquellen.

Ich habe 1 Arbeitsmappe mit zwei Abfragen, die sich nur leicht unterscheiden.

Ich versuche über den Power Query Editor mit dem Befehl Datenquelleneinstellungen die URL für die eine Abfrage zu ändern. Das ändert allerdings die URL für beide Abfragen und setzt sie gleich.

Ich suche nach der Stelle, an der ich die jeweils unterschiedliche Abfrage einzeln verändern  kann.


[Bild: 2021-07-19%2011_47_55-Screenshots.png?ve...913&api=v2]

Das sind die zwei Abfragen - sie unterscheiden sich nur in den letzten Buchstaben. (in rot)

Wenn ich die Datenquelleneinstellungen in einer Abfrage auf eine neue IP setze, dann werden beide Abfragen gleichgesetzt. Die zweite kann natürlich mit den Ergebnissen der ersten nichts anfangen.

Damit ändere ich die 1. Abfrage - mit dem Ändern sind beide Abfragen gleich
Was mache ich hier falsch?
Kann jemand helfen?


[Bild: 2021-07-19%2011_45_00-Neues%20Thema%20in...416&api=v2]
Antworten Top
#2
Moin

Du änderst an einer zentralen/globalen Stelle. Also wird ALLES von abc in xyz geändert.
Wenn du nur einen Query anpassen willst dann musst eben genau DEN Query ändern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke,

aber wie kann ich denn genau diesen einen Query ändern?
Ich habe mir da einen  Wolf gesucht
Antworten Top
#4
Ist gut versteckt.
https://docs.microsoft.com/de-de/power-q...erface.png
(4)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • mpirker
Antworten Top
#5
Ich habe es auch herausgefunden (parallel sozusagen :) - dein Tip war richtig - Doppelclick auf die Quelle in Angewandte Schritte
Danke

   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste