Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappen kopieren Inhalt ändern
#11
Hey es klappt alles hervorangend und nochmals vielen Dank !

Ist es möglich eine Msg Box einzufügen, sodass nur ein Feld aufkommt wo drinnen steht : Geben Sie den Start der Nummerierung ein .
und dann geben sie Die anzahl ein

wie gehe ich bei sowas am besten vor?


Code:
   
 Dim n As String
   n = InputBox("Startseite angeben:")
   If n = "" Then Exit Sub
   MsgBox n
  
Liege ich von meinem Grundgedanken her richtig , dass ich zuerst eine Variable festlegen muss die besagt das " lngTabellenName"
= diese Variable ist , und die eingabe dann = " lngTabellenName" entspricht, oder?
Grüße !


Habe es hinbekommen !!


Code:
Sub Arbeitsmappe_kopieren()
   Dim i As Long, lngTabellenName As Long
   Dim n
   
   
   lngTabellenName = InputBox("Startseite angeben:") 'Start der Nummerierung
   
   For i = 1 To InputBox("Anzahl:")   'Hier die Anzahl deiner zu erstellenden Sheets anpassen
       With ThisWorkbook
           .Sheets(1).Copy After:=.Sheets(.Sheets.Count)
           With .Sheets(.Sheets.Count)
               .Name = "I" & Format(lngTabellenName, "00000")
               .Range("A10").Value = "D00073425229I" & Format(lngTabellenName, "00000")
               lngTabellenName = lngTabellenName + 1
           End With
       End With
   Next
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste