Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsmappe mit Makros funktioniert nicht ab Office 2013
#1
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe ein Problem und da ich kein Experte bin und gestern nach 4 Stunden Recherche aufgegeben habe, wende ich mich nun an euch und euer Fachwissen.
Folgendes:
Ich habe ein Programm was für private Zwecke Freeware ist und für das Erlernen von Buchhaltung gedacht ist.
Name: guvanek und unter www. der name .de zu beziehen.
Es ist eine XLS Datei und bis Office 2010 hat sie tadelos funktioniert.
Öffne ich sie doch unter Excel 2013 oder 2016 und erlaube die Makros, kann ich trotzdem nicht mit ihr arbeiten, da eine Arbeitsleiste am oberen Rand nicht angezeigt wird. In der kann man normalerweise gespeicherte Projekte im csv format wieder öffnen oder abspeichern.
In eine XLSM datei kann ich diese nicht umwandeln, da die Datei passwortgeschützt ist.
Im Anhang befindet sich ein Screenshot in Office 2007 wo die obere Leiste noch angezeigt wird.
Eine Fehlermeldung oder ähnliches bekomme ich nicht. Ich denke, dass die Darstellung nicht richtig funktioniert.
Ob ich jetzt andere ADD-Ins von office 2010 oder ne ältere Programmbibliothek brauche weiß ich nicht und wüsste auch nicht wie ich es anstelle Huh .
Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe. Angel

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
paulch3n

Windows 7 mit Office 2007 oder 2010 funktioniert. Windows 10 mit office 2013 oder 2016 nicht, 32 vs 64 bit version von office nicht getestet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

leider kann ich mangels höherer Excelversion nicht helfen. Aber hast Du Dein Problem schon dem Hersteller geschildert?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hi,

wenn Du eine Lösung hast, wäre es schon, wenn Du sie hier im Forum mitteilst!
Antworten Top
#4
Über eine Lösung würde ich mich auch freuen. 
Leider bisher auch noch keine gefunden und eine Antwort des Entwicklers steht auch noch aus. 
Sorry, war die letzten Tage nicht zuhause, deswegen erst jetzt die Antwort. 
Das Problem besteht also noch weiterhin. 
LG, 
Paulch3n
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste