Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsblätter untereinander kopieren und leere Zeilen einfügen
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen Code, welcher mir die Anzahl meiner Arbeitsblätter ermittelt und den Inhalt in ein Arbeitsblatt untereinander schreibt, ohne Leerzeilen dazwischen.
Nun möchte ich aber 3 Leerzeilen zwischen jedem Arbeitsblatt haben.
Hier der Code, welcher aber keine Leerzeilen einfügt.




Code:
Dim i As Integer
Dim LRow As Long

Application.ScreenUpdating = False
Sheets.Add Before:=Sheets(1)

For i = 2 To Sheets.Count
        LRow = .Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
        .Range("A1:G" & LRow).Copy Sheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2)
    End With
Next
Application.ScreenUpdating = True

Ich habe nun versucht ans Ende der For-Schleife folgenden Code einzubauen, aber die Leerzeilen werden nur vor das erste Tabellenblatt gesetzt

Code:
ActiveCell.EntireRow.Insert
ActiveCell.EntireRow.Insert
ActiveCell.EntireRow.Insert

Wo liegt der Fehler ?

Viele Grüße

Moritz
Antworten Top
#2
Und mit

Code:
Insert Shift:=xlDown

macht er zwar einen Abstand rein, aber Spalte A wird komisch verschoben.


Viele Grüße
Antworten Top
#3
Hallo Moritz,

wozu das Insert?
.Range("A1:G" & LRow).Copy Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(4)
sollte doch genügen. Smile

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste