Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Application.SendKeys zum Auslösen von TextBox - Ereignissen
#1
Hallo liebe Leute,
wünsche allen zunächst einmal frohe Ostern.

Habe folgendes Problem, mit folgendem Code kann ich ein KeyUp bzw. KeyDown - Ereignis der TextBox1 auslösen:



Code:
'Um für die Textbox1 das Tastaturereignis von Taste A auszulösen:
Application.SendKeys ("A")
TextBox1.SetFocus

Sub TextBox1_KeyUP(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)

So weit so gut. Funktioniert alles. Ich möchte jetzt aber mit der F1 Taste ein Ereignis bei der TextBox1 auslösen.
Wie mache ich das? (F1 hat Keycode 112)
to top
#2
Hi Christa,

(05.04.2015, 08:59)ChristaRohn schrieb: Ich möchte jetzt aber mit der F1 Taste ein Ereignis bei der TextBox1 auslösen.
Wie mache ich das? (F1 hat Keycode 112)

Würde ich nicht machen. Windows hat ja systemweit F1 als Hilfetaste.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#3
Hallo Christa,

Auslösung mit  den F Tasten  läuft so:

Application.SendKeys "{F1}"

Grüsse
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste