Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzeige an Datum anpassen
#1
Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage :D 

Ich würde gerne die Ansicht meiner Tabelle an die aktuelle Kalenderwoche anpassen (siehe Anhang). 

Und zwar hätte ich gerne für eine SharePoint Implementierung eine extra Ansicht, wo mir immer nur die aktuelle und letzte Kalenderwoche angezeigt wird. 

Mit sverweis und wverweis habe ich schon probiert -> komme aber nicht weiter.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

excelforbeginners.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

der Anhang fehlt noch. Beachte - links wählst DU nur die Datei, dann kommt der "rote Pfeil", und dann hast DU rechts Buttons zum Hochladen und / oder Einfügen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
upsi :D 
kommt sofort!

ist leider eine PNG geworden, aber entscheidend ist, dass für jede Woche mehrere Spalten und Zeilen vorhanden sind, die aber immer gleich sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hola,

ein wunderschönes Bild. Hilft zwar nicht, aber wunderschön.
Lade bitte eine Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
alles klar. :D 

dann siehe Tabelle 3 und Tabelle 1.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1 (version 1).xlsx (Größe: 26,09 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hola,

in Tabelle3 ist ein Bild einer Tabelle! Dort sieht man 5 KWs.
In Tabelle1 sieht man 4 KWs, allerdings andere als auf dem Bild.
Und jetzt?
Wo soll denn die aktuelle und die letzte KW nun erscheinen? Und was sollen da für Infos ausgegeben werden?
Du musst schon konkreter werden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Optimal wäre für mich, dass ich eine Kopie von Tabelle1 hätte mit:

1. entweder einer Dropdownliste, in der ich eine Kalenderwoche auswählen kann, die mir dann angezeigt wird.
2. oder immer nur die aktuelle Kalenderwoche angezeigt wird (entsprechend des Datums)

Es geht darum die Tabellenansicht zu verkleinern (wenn möglich eben automatisch, sodass ich das nicht jede Woche händisch erledigen muss). 
Der Bereich A3:E10 soll dabei immer angezeigt werden.

Hoffe das hilft. Ansonsten male ich schnell ein Bild :D 

Beste Grüße

excelforbeginners

P.S.: die eigentliche Datei ist natürlich mit den kompletten 52 Wochen ausgefüllt. (Tabelle1 war lediglich als Skizze gemeint)
Antworten Top
#8
Hola,

bitte keine Bilder!
Lade bitte eine Exceldatei hoch die zumindest ein paar Daten enthält. Aus einem Bild wie in Tabelle3 kann man nunmal keine Daten ziehen zumal nicht ersichtlich ist, um welche Spalten und Zeilen es sich dort handelt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Heyho,

siehe Tabelle1.

Hoffe es ist verständlich jetzt :D 

BG

excelforbeginners


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1 (version 1).xlsx (Größe: 19,37 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#10
Hallo,

mit INDEX/VERGLEICH kannst du dir zu der geünschten (aktuellen…) KW die entsprechenden Daten aus der Gesamttabelle ziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'aktuelle_KW'
FGHIJ
3KW 39
4Confidence LevelFortschritteProbleme / EntscheidungenLearningsNext Steps
5
6
700000
800000
900000
1000000

ZelleFormel
F3=WENN(D1<>"";"KW "&D1;"KW "&KALENDERWOCHE(HEUTE();21))
F7=INDEX(Tabelle1!$F$7:$BV$10;ZEILE(A1);VERGLEICH(aktuelle_KW!$F$3;Tabelle1!$F$3:$BW$3;0)+SPALTE(A1)-1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
(Formel in F7 nach rechts und nach unten ziehen)

siehe angehängte Beispieldatei.

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Anzeige an Datum anpassen.xlsx (Größe: 25,7 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • excelforbeginners
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste