Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahlleerzellen
#11
Hallo Günter,

ich muss da glaube wirklich nochmal an meinen Kommunikationsfähigkeiten arbeiten  Angel

Die Formel die ich bräuchte soll das Ergebnis in das Blatt "AB" schreiben. Beziehen müsste sich die Formel auf das Blatt "Quelle" und das Blatt "Leer".
Im Blatt "Leer" wird mit Hilfe der Formel von Fred entweder eine 0 oder ein Wert<> 0 in den Zellen eingetragen. Die Formel die ich bräuchte soll nun im Blatt "Leer" den letzten Eintrag einer jeden Zeile ungleich Null suchen und in die Zelle danach einmalig die wennformel errechnen. Die Berechnung soll allerdings nicht auf dem Blatt "Leer" sondern im Blatt "AB". Der Aufbau beider Tabellenblätter ist synchron. 

in AB!X49 soll dann also eine 20     =WENN(Quelle!$BP3<>"ST";Quelle!$BU3*Quelle!$N3;0)
in AB!Z50 eine 0
in AB!Z51 eine 60 stehen.   

ich hatte gehofft die Datei macht das Problem verständlich  Blush 

Beste Grüße
Leo 
Antworten Top
#12
Also, Leo,

hier die Formel zum Auslesen des letzten Eintrags der 1. Person <>0 in Blatt "Leer". Sie berücksichtigt mehrere aufeinanderfolgende gleiche Werte:
Code:
=MAX(VERWEIS(2;1/($D49:$BK49<>0);$D49:$BK49))
Den Rest deiner Anfrage müssen andere Helfer übernehmen, die dein Anliegen besser verstehen. Ich kapier's nicht und bin deshalb raus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hi

Blatt AB Zelle D49.
=WENN((ANZAHLLEEREZELLEN($C49:C49)>1)+(SUMME($C49:C49)>0);0;WENN(ZÄHLENWENN(Leer!D49:$BK49;"<>"&0)>0;0;WENN(Quelle!$BP3<>"ST";Quelle!$BU3*Quelle!$N3;"")))

Das alle bisherigen Formeln nur funktionieren wenn die Reihenfolge der Person in allen Blättern gleich ist, ist dir aber bewusst.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Antworten Top
#14
Hi Elex,

krass! Genau das was ich brauchte!! Wahnsinn :05: :05: :05:


Und ja, das die Abfolge gleich bleiben muss ist mir bewusst =))

Vielen Dank dir/ euch
Antworten Top
#15
Servus Fred, ich muss nochmal nerven. Versuche es schon sehr lange selbst aber bekomme es nicht hin...

müsste in der Formel die Abfrage ergänzen:
'=WENN(UND(Zahlenreihe!D50="";ANZAHLLEEREZELLEN(Zahlenreihe!$D50:Zahlenreihe!D50)<=Quelle!$BS3);$C$16*Quelle!$N3;0)

ich müsste eine Oder Funktion noch mit einbauen: Zahlenreihe!D50="" oder Zahlenreihe!D50=0

Ich scheitere kläglichst..

Beste Grüße
Leo

habs... oh Gott bin ich begrenzt
Antworten Top
#16
Hallo Leo,

die Formel auf dem Tabellenblatt "leer" in Zelle D49 müßte mit der ODER-Bedingung dann so heißen:

=WENN(UND(ODER(Zahlenreihe!D50="";Zahlenreihe!D50=0);ANZAHLLEEREZELLEN(Zahlenreihe!$D50:Zahlenreihe!D50)<=Quelle!$BS3);$C$16*Quelle!$N3;0)

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das ja schon selbst rausgefunden...

Gruß
Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste