Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl unterschiedlicher Einträge zeigt immer 0 an
#1
Hallo allerseits, 

ich habe aus SalesForce einen Report exportiert und benötige in einer bestimmten Spalte die Anzahl unterschiedlicher Einträge. Die Einträge sind IDs, kombiniert aus Text und Zahl:

H
00Q0J000012uySl
00Q0J000012uySl
00Q0J000011SlRK
00Q0J00000wKuQx
00Q0J00000wKuQx
00Q0J000012CjgP
00Q0J00000wKuQx

die Zellen sind als Standard formatiert. Ich hab div. Formeln =SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(H:H;H:H)>0;1)) aus dem Internet probiert, leider erfolglos. 

Zur Info: die selbe Formel funktioniert in der Datumsspalte (als Datum formatiert) bzw in einer wo nur Zahlen sind. Alle anderen Spalten sind "Standard" formatiert (nicht Text). 

Für Hilfe bin ich dankbar!
Antworten Top
#2
Hola 

du hast die Formel als Matrixformel abgeschlossen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola ^^ 

ja habe ich. Es liegt sicher an der Zellenformatierung...

Die Spalte daneben ist Datum, wenn ich die Formel auf G:G ändere, bekomme ich die Anzahl unterschiedlicher Datumseinträge. Ich habe die Zellenformatierung geändert - auf Text, Zahl, Benutzerdefiniert. Nichts ging.
Antworten Top
#4
Hola,

dann lade bitte eine Exceldatei mit der Formel hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo!

Probier mal folgende Matrixformel: =Summe(1/Zählenwenn((H1:H100;H1:H100))

Die Formel musst du mit Strg+Shift+Enter abschließen, damit sie funktioniert.

LG Alex
Antworten Top
#6
Hi, 

ich habe jetzt mal nur die beiden Spalten gelassen. 

Danke jedenfalls für die Unterstützung! 

lg 
Skar

(13.03.2020, 15:53)Oldiefan schrieb: Hallo!

Probier mal folgende Matrixformel: =Summe(1/Zählenwenn((H1:H100;H1:H100))

Die Formel musst du mit Strg+Shift+Enter abschließen, damit sie funktioniert.

LG Alex

Hi Alex, 
bekomme die Meldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben" 

lg


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelanzahlID.xlsx (Größe: 30,9 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((B4:B1003<>"")/ZÄHLENWENN(B4:B1003;B4:B1003&""))
Ohne Matrixabschluss.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
wohooo funktioniert! 

Merci, merci....kannst du mir vllt verraten woran es genau liegt? 

Danke!

lg Skar
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste