Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Anzahl und Zählen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte mit Nummerierungen. Die Nummerierungen tauchen unterschiedlich oft auf. Bei der Spalte habe ich einige Nummern vollständig gelöscht. Ich möchte nun die Anzahl der unterschiedlichen Nummern wissen. Ist sowas möglich?
z.B.:
1
1
1
1
2
2
4
4
4
4
5
5
5
7
7
7
Ich möchte also die Zahl 5 zum Ergebnis bekommen (5 unterschiedliche Zahlenwerte).

Schonmal vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
to top
#2
(12.02.2016, 13:10)veve schrieb: Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte mit Nummerierungen. Die Nummerierungen tauchen unterschiedlich oft auf. Bei der Spalte habe ich einige Nummern vollständig gelöscht. Ich möchte nun die Anzahl der unterschiedlichen Nummern wissen. Ist sowas möglich?

Viele Grüße

Hallo, ja..: schau mal hier..:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=42



=SUMME((HÄUFIGKEIT(A:A;A:A)>0)*1)
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • veve
to top
#3
Super, vielen Dank!
Die Seite hatte ich auch schon gefunden, ich habe diese aber nicht verstanden. Die Formel ist super!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste