Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl nicht leerer Zellen mit Bedingung
#1
Hallo liebes Forum,

ich stehe gerade gehörig auf dem Schlauch - vermutlich ist es ganz leicht, aber ich kriege es nicht hin...  Confused

Ich möchte folgendes:
Wenn in Spalte A ein bestimmter Begriff steht sollen aus Spalte B alle nicht leeren Zellen ausgezählt werden.

Spalte A enthält Ortsnamen, Spalte B enthält verschiedene Datumsangaben - ich will wissen, wie viele Datumsangaben es je Ort gibt.

Ich habe es mit "ZÄHLENWENNS" versucht, finde aber kein gültiges Argument für "Zelle nicht leer".
Dann wollte ich "WENN" mit "ANZAHL2" verfrickeln, aber da erhalte ich den Fehler "Überlauf".

Ich hoffe nun auf Euch  Idea

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe
Antworten Top
#2
=ZÄHLENWENNS(A:A;"Nürnberg";B:B;"<>")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Wiete Schulz
Antworten Top
#3
... es kann so einfach sein!
Herzlichen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste