Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl gefüllter Zellen in Zeile, wenn in Spalte A "1"
#11
Hallo Janosch,

ich habe in meiner Excel-Tabelle zwei Tabellenblätter, um die es geht. In dem einen Tabellenblatt steht eine Matrix mit unterschiedlicher Anzahl von Zellen in jeder Zeile.
In Tabellenblatt2 soll eine Formel mit sverweis stehen. Ich möchte dort, wenn in Zelle g2 eine "3" erscheint, aus der Matrix in Tabellenblatt1 Synonyme für "geschädigt" (die stehen in den Zellen ab Spalte B) erscheinen lassen. Bisher habe ich obige Formel eingetragen, habe jedoch noch keine Formel gefunden, wie man mit sverweis die Anzahl von Zellen zählen kann.

Viele Grüße
Antworten Top
#12
heje excelfreunde, sandra,

wenn ich mir deine tabelle downloade, dann erhalte ich nur ein tabellenblatt = tabelle2...

Zitat:In dem einen Tabellenblatt steht eine Matrix mit unterschiedlicher Anzahl von Zellen in jeder Zeile
das wird schwierig, eine matrix mit unterschiedlicher Anzahl von Zellen in jeder zeile oder meinst du:
tabelle: Haartypen mit der matrix (bsp.)  "A1:Zm" und je nachdem wieviel zellen pro zeile belegt sind... mit m zeilen

lade doch eine komplettes anonymisiertes wookbook hoch, so dass auch erkannt werden kann, was du erreichen möchtest...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#13
Hallo Sandra,

ich habe einmal zuviel Haartypen in der Formel gehabt. Teste mal:

=SVERWEIS(G2;Haartypen!A:Z;ZUFALLSBEREICH(2;ANZAHL2(INDEX(Haartypen!$A$1:$Z$100;VERGLEICH(G2;Haartypen!$A$1:$A$100;0);0))))
Gruß Atilla
Antworten Top
#14
Hallo,


so sollte es gehen:


Code:
=INDEX(Haartypen!$A$1:$Z$100;VERGLEICH(G2;Haartypen!A:A;0);ZUFALLSBEREICH(2;ANZAHL2(INDEX(Haartypen!$A$1:$Z$100;VERGLEICH(G2;Haartypen!$A$1:$A$100;0);))))
=SVERWEIS(G2;Haartypen!A:Z;ZUFALLSBEREICH(2;ANZAHL2(INDEX(Haartypen!$A$1:$Z$100;VERGLEICH(G2;Haartypen!$A$1:$A$100;0);0))))


Atilla hatte einen kleinen Fehler im letzten Vergleich.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hallo Atilla,

suuuper, danke vielmals!!!

Viele Grüße
Antworten Top
#16
(27.01.2016, 11:07)Sandra.Schnehagen schrieb: Hallo Atilla,

suuuper, danke vielmals!!!

Viele Grüße

Hallo, Haartypen..? wo ist denn das TabellenBlatt Haartypen in der geposteten Datei. Verstehe ich nicht... Ich sehe nur ein ausgeblendetes TB Tabelle1... ... so macht das kein Spaß und Tschüs... :@
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Hallo Jörg,

wenn Du denkst, ich hätte andere Informationen als alle anderen hier, dann irrst Du.

Die Lösung basiert allein auf Infos aus diesem Tread.
Natürlich habe ich nicht nur den ersten eingestellten Beitrag gelesen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#18
(27.01.2016, 12:59)atilla schrieb: Hallo Jörg,

wenn Du denkst, ich hätte andere Informationen als alle anderen hier, dann irrst Du.

Die Lösung basiert allein auf Infos aus diesem Tread.
Natürlich habe ich nicht nur den ersten eingestellten Beitrag gelesen.

Hallo, ich meinte ja nicht dich...! Hier gibt's eine Datei, die mit dem Thema nix zu tun hat. Ich hatte mich an den Ausgangstext gehalten. Und ja ich lese nicht jeden Beitrag...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
Hallo Jörg,

aber vor Dir gab es schon 5 Antworten, dann schaut man doch, ob einer der Antworten schon eine Lösung brachte.

Dabei habe ich hat die unvollständige Formel von Sandra auf die Einlassung zu Andres Antwort gesehen und diese Einlassung hat dann auch mehr Infos zum Verständnis gebracht.
Gruß Atilla
Antworten Top
#20
(27.01.2016, 13:09)atilla schrieb: Hallo Jörg,

aber vor Dir gab es schon 5 Antworten, dann schaut man doch, ob einer der Antworten schon eine Lösung brachte.

...

Ja, du hast Recht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste