Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl Reihen einer intteligenten Tabellen ermitteln
#1
Hallo Community,

ich besitze eine intelligente Tabelle mit dem Namen Dash_Zeichnungen14.
Gibt es eine Formel um die Anzahl der ausgefüllten Reihen in dieser Tabelle zu ermitteln?

=rows(Dash_Zeichnungen14) wirft mir ein #Name? aus :( Wenn ich in die Formel hinein klicke, dann umrahmt er auch die gewünschte Tabelle.

Was mache ich falsch? :(

Vielen Dank im voraus!

VG Steve
Antworten Top
#2
=ZEILEN(Tabelle1) zählt bei mir anstandslos die Datenzeilen ohne Überschrift. Versuche es mit dem automatisch vergebenen Namen.

Lösung mit EigenerName: 
  1. Gehe auf den automatisch vergebenen Namen Tabelle1 (im Namensfeld ganz links). 
  2. Schreibe dort über den automatischen Namen EigenerName rein und verwende nun =ZEILEN(EigenerName)
  3. Achtung: Tabelle1 kann/darf nicht gelöscht werden, da vom System verwaltet! EigenerName bezieht sich darauf.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#3
Ach mist... mit =zeilen() hat es geklappt. Excel kann wohl nicht mit den englischen Bezeichnungen umgehen?
Antworten Top
#4
Hallo,

richtig, ein deutsches Excel kennt nicht englische Funktionsbezeichnungen. Ebenso wenig kennt ein englisches Excel deutsche
Funktionsnamen. Auch wenn intern letztlich nur Englisch verwendet wird.

Eine Mappe, die allerdings aus dem englischen Sprachraum kommt und in einem deutschen Excel geöffnet wird, übersetzt
Dir die Formeln automatisch. Nicht aber, wenn Du eine Formel aus einem englischen Forum in ein deutsches Excel einfügst.

Hier kannst Du Dir dann Formeln von einer Sprache in eine andere übersetzen lassen: https://de.excel-translator.de/translator/

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste