Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl Datum
#1
Hallo zusammen,
 
ich benötige einmal eure Hilfe.
 
Ich habe zwei Arbeitsmappen. In Arbeitsmappe 1 baue ich mir derzeit eine kleine "Datenbank" auf, welche sich immer wieder aktualisiert. Für diese Arbeitsmappe benötige ich die Anzahl eines Datums. Diese stehen in Arbeitsmappe2, Spalte Q121 (zwischendurch leere Zellen). Hiervon benötige ich die Anzahl. Leider habe ich aber auch zwei Kriterien auf die geachtet werden muss. 
 
Ich habe es teilweise bereits mit dieser Formel hinbekommen:
 
=SUMMENPRODUKT((JAHR(Pfad....Tabelle1[Q121])=2017)*(Pfad....=I30)*(Pfad.....=$J$3))
 
Kriterie 1= I30
Kritierie 2 = J3
 
Leider scheint diese Formel das Datum zusammenzurechnen…. L Ich möchte jedoch die Anzahl aus dieser Spalte…
 
Wichtig ist auch, dass sich die Daten aktualisieren, auch wenn die Arbeitsmappe 2 geschlossen ist.
 
Ich danke euch schon einmal J Gerne die Formeln auch mit Erklärung.


Angehängte Dateien
.xlsm   Arbeitsmappe 1.xlsm (Größe: 20,59 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Arbeitsmappe 2.xlsx (Größe: 72,88 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

Leider scheint diese Formel das Datum zusammenzurechnen

nein, auf den ersten Blick sollte die Formel genau das machen, was du möchtest.
Weitere Blicke sind allerdings nicht möglich da du keine Beispieldatei angehängt hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

Ich habe mal zwei Beispiele angehangen mit den Zellen :)
Antworten Top
#4
Hola,

eine Arbeitsmappe2, die keinerlei Daten enthält macht natürlich Sinn.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Doch doch ::) gaaanz weit hinten und unten. Bei Spalte CZ ungefähr
Antworten Top
#6
Hola,

schön wäre natürlich auch deine Formel gewesen, die die Datumswerte scheinbar addiert.


Code:
=SUMMENPRODUKT(('Arbeitsmappe 2.xlsx'!Tabelle1[Typ]=$I24)*('Arbeitsmappe 2.xlsx'!Tabelle1[Zentrale17]=$J$3)*(JAHR('Arbeitsmappe 2.xlsx'!Tabelle1[Q121])=2017))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,

geht´s nicht noch bekloppter?  Daten in CZ :16: :16: :16:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Das ist eigentlich eine große Datenbank. Ich wollte nur die Daten hier nicht veröffentlichen :)
Antworten Top
#9
(12.04.2018, 07:25)BoskoBiati schrieb: geht´s nicht noch bekloppter?  Daten in CZ :16: :16: :16:

Selbst in Tschechien soll es Excel geben.  :19:
*DuckUndWeg*
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
(12.04.2018, 07:25)steve1da schrieb: Hola,

schön wäre natürlich auch deine Formel gewesen, die die Datumswerte scheinbar addiert.


Code:
=SUMMENPRODUKT(('Arbeitsmappe 2.xlsx'!Tabelle1[Typ]=$I24)*('Arbeitsmappe 2.xlsx'!Tabelle1[Zentrale17]=$J$3)*(JAHR('Arbeitsmappe 2.xlsx'!Tabelle1[Q121])=2017))

Gruß,
steve1da

Vielen lieben Dank. Ich habe die Formel gleich einmal ausprobiert, aber erhalte auch hier diesen Korrekturvorschlag und danach wird das Datum wieder zusammengerechnet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste