Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anwesenheitsmenge erheben
#1
Moin,

NR steht für eine jeweilige Person aus Datum in und Datum pur brauche ich ein Balkendiagramm welche mir zeigt wieviel Personen in der Zeit da sind.

Also Personenanzahl senkrecht und Datum in Tagen waagerecht sodass man sieht an welchem Tag wieviele Leute da sind.

Danke für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hallöchen,

dann mal Daten markieren und Diagramm einfügen. Eventuell vorher Anzahl Personen pro Datum zusammenrechnen und nur diese Daten für das Diagramm markieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Das ist ja eben genau das was ich möchte das mir das Programm anzeigt und ausrechnet wieviel Personen an welchem Tag da sind.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn jede Person nebst Datum in einer Zeile steht dann reicht ZÄHLENWENN des jeweiligen Datums.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Ok danke werde ich probieren 

Aber bei Datum hab ich nur die Angabe wann er da ist und wann er wieder weg ist nicht jeden einzelnen Tag. 

Ich kann leider das Bild nicht hochladen weil es zu groß ist und auf dem Handy krieg ich das nicht kleiner. Ich Probier das heute mal und dann melde ich mich sonst nochmal
Antworten Top
#6

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,37 KB / Downloads: 4) Juhu

ich hab es geschafft die mappe anzuhängen.

Tabelle ist drin und ich hab mal ein Balkendiagramm gebastelt so wie es aussehen soll.

super wär noch wenn es nicht nötig ist einen Tag auszuwählen sondern wenn sie das Diagramm selbst raussucht wann sich nichts verändert und dieses zu Zeiträumen zusammenfasst, muss aber nicht zwingend sein sollte das Diagramm jeden tag anzeigen ist das auch nicht weiter schlimm.

Vorab schonmal danke für die Unterstützung.
Antworten Top
#7
Hallo F...,

in der Anlage zwei Diagrammvorschläge mit Hilfsspalten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1-15.xlsx (Größe: 24,65 KB / Downloads: 9)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#8
Moin danke für die schnelle Antwort.



Super das Funktion funktioniert gut ich guck mal wie ich das auf meine Tabelle umbauen kann.
Das Datum in deiner ersten Tabelle hast du das selber eingetragen oder generiert er das aus den Daten die ich in meiner Tabelle eintrage?
Im Grunde geht es um Hotelbuchungen und die Tabelle soll so sein das jeder auch ohne Excel wissen damit arbeiten kann.
Antworten Top
#9
Hallo F...,

zu
Zitat: ... aber so muss ich auch die tage noch zusammenrechnen ...
Hast du das zweite Diagramm gesehen?


zu
Zitat:…. es muss nicht unbedingt ein Diagramm sein wichtig ist mir das Excel selber zusammen rechnet wann wieviel Leute da sind


Das steht in den Spalten F:G bzw. J:K .
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#10
Ja habe beides gefunden.

wie krieg ich das hin das sich excel aus einem Zeitraum (mehren markierten Zellen und Zeilen) das kleinste Datum raussucht? ich versuch mir das gerade für mich her zu leiten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste