Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anwesenheitskalendar (Corona- und Impfkonform)
#11
So, ich habe mal eine Dateiversion fertiggestellt. So soll das aussehen.

Das Jahr wird auf der ersten Seite eingetragen und die Wochentage errechnen sich dadurch auf den Monatsblättern automatisch.
Das klappt noch nicht perfekt, da es immer eine unterschiedliche Anzahl an Wochentagen pro Monat gibt und somit auch die ersten
Tage des Folgemonats noch abgebildet werden. Da kenne ich aber leider keine Lösung für. Ihr vielleicht?

Die Bedingte Formatierung klappt schon gut. Evtl. gibt es noch einen Verbesserungsvorschlag eurerseits.

Ich würde gerne noch eine Sache einbauen:
In der bedingten Formatierung wird davon ausgegangen, dass ein Schelltest 24h und ein PCR-Test 48 Stunden gültig ist.
Sollten sich diese Werte mal ändern, müssten die Formeln angepasst werden. Das wäre sehr ärgerlich.
Daher würde ich gerne die Zellen I4 und I5 abfragen anstatt einen festen Wert in der Formatierung anzugeben. Doch leider
bekomme ich das nicht hin. Wie müsste ich die Formatierung ändern? Google hilft mir leider nicht weiter....

ACHTUNG: Bitte nur auf dem Tabellenblatt Nov in den Zellen C4 ud D4 die Formatierung anpassen. Nur dort ist es aktuell so eingetragen wie es sein soll.


Danke und Gruß

Mario


Angehängte Dateien
.xlsx   Covid-Nachweis_v3.xlsx (Größe: 263,69 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hallöchen,

hier mal wieder das Prinzip. Ich nutze für die Zeiteintragung noch eine zusätzliche Zelle, wo die Differenz zwischen den Testgültigkeiten ermittelt wird, damit das Prinzip meiner Formel noch klappt Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
112:00:00Schnelltest
218:00:00PCR test
36:00:00Differenz zu Schnelltest
4
530.10.2021PCR Test30.10.2021 00:0016:30
6
7WAHR

ZelleFormel
B3=B2-B1
D7=(B5+E5-D5)<($B$1+(C5="PCR Test")*$B$3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo Mario,

habe dir mal etwas für den wirklichen Gebrauch umgebaut, ansonsten aber deinen Tabellenaufbau belassen.
Wenn du es so lassen würdest, würdest du am 1.Tag auch einen Sonnabend oder Sonntag bekommen.
Die Werte von den Testdauern sin mit einer Formel belegt, wobei du bei Zeitänderungen aber auch zurückliegende Dateneinträge ändern wirst.

Das größte Problem bei deinem Aufbau sehe ich aber bei den Angaben in Spalte B. Aber da können die Profis bestimmt einen Bezug zu den jeweils aktuellen Tageseinträgen herstellen, mir würde nur eine Makrolösung einfallen.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Covid-Nachweis_v3.xlsx (Größe: 270,15 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#14
Hallo Mario,

das wäre eine Möglichkeit für eine allgemeine Anzeige für einzelne Anfragen als Schnellübersicht (ohne Makro) - angezeigt im November.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Covid-Nachweis_v3a.xlsx (Größe: 271,63 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#15
Danke euch, ich probiere es mal aus!
Antworten Top
#16
Hallo und guten Tag,

so würde mein Vorschlag für eine makrofreie Lösung aussehen. Mit einer Hilfsspalte würde auch eine genauere Aussage für die Spalte B möglich sein.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsb   Covid-Nachweis.xlsb (Größe: 179,88 KB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste