Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anwendungsbereich der bedingten Formatierung erweitern
#1
Hallihallo,

ist es möglich den Anwendungsbereich einer bedingten Formatierung auf ein weiteres Tabellenblatt zu erweitern? Also ein und dieselbe Formatierung auf einem anderen Tabellenblatt weiterzubenutzen ohne alles wieder neu einstellen zu müssen?
Da es bei der Datenüberprüfung gar kein Problem war, hab ich neue Hoffnung geschnuppert^^

Liebe Grüße!
Antworten Top
#2
Moin,

nein, das ist nicht möglich. Du könntest aber mit dem Kopierpinsel die Formatierung auf dein anderes Blatt übertragen - das funktioniert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Zitat:Also ein und dieselbe Formatierung auf einem anderen Tabellenblatt weiterzubenutzen ohne alles wieder neu einstellen zu müssen?

Hallo zusammen,
mir ist nicht ganz klar wie das gemeint ist.
Ich habe gerade eine bedingte Formatierung =A1=1 wie folgt erweitert:
=Tabelle1!$A$1=1
Das funktioniert auf jedem Tabellenblatt. (Glaub ab Excel 2013) und lässt sich per Kopierpinsel auf ein anders Blatt übertragen.
Man könnte also sagen, das man die bed.Formatierung so weiter benutzen kann.

Bei älteren Excel-Versionen konnte man auf ein anders Tabellenblatt nicht zugreifen.
Hier ging es nur über den Umweg, A1 einen Namen zu geben und diesen dann in der Formel zu verwenden.

Gruß Holger
Antworten Top
#4
Ich kann mich nicht an eine Notwendigkeit von so etwas erinnern.

Denn jedes Blatt gibt es nur einmal in der Datei. Warum sollte man es vervielfachen sollen?

Als Nicht-EDV'ler kannte ich den Begriff Normalisierung (1985) noch gar nicht ... aber ich merkte, was der EDV-Student, den mein Vater beauftragte, mit Multiplan 1.0 unter MS-DOS 2.0 auf dem ersten IBM-PC auf 500 Disketten mit 500 Dateien (je ein Arbeitstag für 2 Kalenderjahre) für einen Blödsinn verzapft hatte, indem er Daten und Ausgabe in einer Tabelle vermischt hatte.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste