Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschriftenfeld aus einer Exceltabelle füllen, führt zu merkwürdigen Formatierungen
#1
Ich habe ein Anschreiben, dass die Anschrift des Empfängers aus einem Exceldatenblatt übernehmen soll. Eine Verknüpfung habe ich zu 3. Zellen hergestellt, in denen die Daten ausgegeben werden.

Sobald ich allerdings die Zellen kopiere und als Verknüpfung einfüge, reagiert Word hier etwas verwirrend, denn es werden immer Absätze eingefügt, die ich auch nicht löschen kann, da dort eigentlich auch keine gesetzt sind. Ich habe alles versucht, um das Anschriftenfeld wie ein Anschriftenfeld aussehen zu lassen, aber irgendiwe nütz nichts. Ich habe sowohl die Exceltabelle als auch das Worddokument formatiert. Hilft irgendwie alles nix!

Woran könnte das liegen? Ich hab mal ein Screenshot von den makierten Zeilen gemacht und angehängt, damit man das Problem nachvollziehen kann.

Gruß
Royalty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Gerstern wars schon ziemlich spät, daher reiche ich jetzt mal eine Beispieldatei bei. In dem eingebetteten Worddokument erkennt man das Problem sofort. Irgendwie komme ich nicht darauf, wie ich die Angaben aus der Tabelle richtig in das Textdokument einfüge.

Manchmal hat man einfach ein Brett vrom Kopf - Über Sendungen gehts.


Angehängte Dateien
.xlsx   TesttabelleBezug.xlsx (Größe: 25,95 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo Royalty,

ändere die Absatzformatierung wie im Bild gezeigt:

   

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste