Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anmeldeformular mit automatisierter Eintragung in Tabelle
#1
Question 
Hallo Zusammen,

ich bin das erste Mal dabei und habe auch schon die Suchfunktion benutzt - nur leider (wohl noch) nichts gefunden.

Für eine Online - Veranstaltung möchte ich ein Anmelde-Formular "bauen", wo Teilnehmende Ihre Daten eingeben können (Name, Wohnort, "Datenschutz gelesen"-Check-Box, ..) und nach Absendung, die Daten automatisch in ein neues Arbeitsblatt in Excel in eine Tabelle eingetragen wird.

Ich habe zwar grundlegende VBA-Kenntnisse, aber das ist mir jetzt doch etwas zu komplex... bin ein bisschen raus aus dem Thema.
Kann mir jemand helfen, wie man sowas nochmal erstellt?


Danke schon mal im Voraus!


LG  Shy
Antworten Top
#2
Hallo ExlInteresierte,

das geht am Besten mit einer UserForm, wo die Teilnehmer ihre Daten entsprechend der Vorgaben eingeben. Dann mittel Button ""anmelden" - oder wie auch immer du den nennst - mittels Makro in ein Tabellenblatt eintragen.
Eigentlich ist das recht simpel zu machen.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#3
Moin!
Heftiger Widerspruch!
Wenn schon online, dann gleich richtig mit MS-Forms (kostenfrei)!
https://www.office.com/launch/forms?auth=1
Die Auswertung lässt sich dann problemlos ohne eine Zeile VBA-Code nach Excel exportieren.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Ein Online-Anmeldeformular in Excel?
*schüttel*

Du brauchst einen Webserver (inkl. Datenbank) + HTML- und PHP-Kenntnisse ... 

obwohl ... Wordpress und schickes Theme + ggf einem AddIn tuns auch.

Damit bist quasi nur noch ein paar Klicks davon entfernt mit einem Online-Anmeldeformular "online" zu gehen.


KISS - Think about it!
gruß
Marco
Antworten Top
#5
Apropos KISS, @Mase:
Es geht (zumindest habe ich das so verstanden) darum, ein paar Fragen zu beantworten und diese mit Excel auszuwerten.
Exakt dafür wurde MS-Forms ins Leben gerufen.
Der TE verfügt über Excel 365, also kann er die "Umfrage" online stellen.
Die Antwortenden brauchen nur eine Online-Verbindung und den Link zur Umfrage, sonst nüscht.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
@RPP63:
Habs nochmal gelesen. Dann nochmal aus der Perspektive Cabernet Sauvignon. *Schulternzucken*

"Schaun wir mal, dann sehn wir schon."
gruß
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste